Spotlight: Definitionen nicht durchsuchen

S

spice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seid ein paar Tagen Leo installiert und es läuft an und für sich rund. Nur eine Sache stört mich ein wenig. Mit Spotlight können auch Begriffe im Lexikon gesucht werden, die dann in der Gruppe "Definition" dargestellt werden. Dies würde ich gerne abschalten. In den Systemeinstellungen unter Spotlight kann ich alles mögliche abschalten, aber nicht "Definition". Im Programm "Lexikon" habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.

Weiß jemand, wie ich das abschalten kann?

Besten Dank...

spice
 
hallo,

ich hänge mich hier mal dran, denn ich wüsste auch gerne, wie man das abstellen kann.
Kennt jemand eine Lösung?

unidog
 
Lösung woanders gefunden:
Im Terminal eingeben:
Code:
defaults write com.apple.spotlight DictionaryLookupEnabled -bool NO

Quelle: http://www.tekl.de/deutsch/Tipps.html

dann noch abmelden und wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerHomer
Zurück
Oben Unten