Spotlight deaktivieren

Ich hätte da mal ne ähnliche Frage...
Ich habe im moment Bootcamp installiert und habe dadurch auf dem Desktop die neue Windows Platte. Leider hat Spotlight diese nun auch indiziert. Kann ich das irgendwie ausschalten? Ich habe unter Systemeinstellungen--> Spotlight schon versucht die Festplatte als Privatsphäre zu makieren, aber das ging nicht.
thx
minibar
 
mein volume musst übrigens repariert werden. falls das mal jemand wissen wollte.
 
so bekommst du es komplett vom System entfernt, inclusive der Spotlight-Lupe in der Menü-Leiste.

Im Terminal: "sudo vi /etc/hostconfig" eingeben, admi-passwort eintippen und dann den Eintrag "spotlight=-yes-" in "spotlight=-NO-" ändern.

Dann noch dieses folgende Schritte alle im Terminal eingeben oder markieren und dort einfügen.


Turn the Spotlight indexing off on your main hard drive with: sudo mdutil -i off /

• Remove the Spotlight indexes for your main hard drive with: sudo mdutil -E /

• Completely remove the Spotlight store from your main hard drive with: sudo rm -fr /.Spotlight-V100

• Do the same thing for any attached drives in /Volumes.

• Get Spotlight off your menu bar. sudo mv /System/Library/CoreServices/Search.bundle ~/.Trash

• Reboot.
 
sgmelin schrieb:
Komisch. Eigentlich sollte Spotlight nacht der Indizierung alles finden.
Tut es aber nicht. :) Manche Dateien fallen einfach durchs Raster
 
eXiNFeRiS schrieb:
so bekommst du es komplett vom System entfernt, inclusive der Spotlight-Lupe in der Menü-Leiste.

Im Terminal: "sudo vi /etc/hostconfig" eingeben, admi-passwort eintippen und dann den Eintrag "spotlight=-yes-" in "spotlight=-NO-" ändern.

Dann noch dieses folgende Schritte alle im Terminal eingeben oder markieren und dort einfügen.


Turn the Spotlight indexing off on your main hard drive with: sudo mdutil -i off /

• Remove the Spotlight indexes for your main hard drive with: sudo mdutil -E /

• Completely remove the Spotlight store from your main hard drive with: sudo rm -fr /.Spotlight-V100

• Do the same thing for any attached drives in /Volumes.

• Get Spotlight off your menu bar. sudo mv /System/Library/CoreServices/Search.bundle ~/.Trash

• Reboot.


super spannend!

und was muss ich eingeben, wenn ich nur ein bestimmtes Volume (externe FP) nicht ständig indizieren lassen möchte.

Gruss und vielen dank vorab
der franke

edit. hat sich erledigt - das geht ja auch über privatsphäre (die bezeichnung war für mich etwas irreführend) habs in einem anderen thread gefunden.
 
Terminal:
sudo mdutil -a -i off
sudo mdutil -a -i on
gefolgt von Passwort...deaktiviert nur Spotlight Indexierung im Hintergrund

Kann auch nach 16 Jahren jemandem Nutzen, falls wieder ein Experte meint es könne "niemandem nutzen" 🤘
 
Ich sehe Trolle.
Ich sehe sie überall.
Sie wissen nicht, dass sie Trolle sind.
 
1. Navigieren Sie als Administrator in den Ordner /System/Library/CoreServices und löschen Sie die Datei search.bundle. Wenn Sie es später wieder aktivieren möchten, verschieben Sie es einfach an einen anderen Ort oder benennen Sie die Datei um.

Auch mit Root Privilegen, kriegst du es nicht gelöscht musst schon die Partition auswerfen in der Recovery
 
2006, als die Antwort entstand, ging das.
 
Kann auch nach 16 Jahren jemandem Nutzen, falls wieder ein Experte meint es könne "niemandem nutzen" 🤘
Du prognostizierst, daß das in zwei Jahren noch korrekt sein wird?
 
Zurück
Oben Unten