Spotlight - Darstellung der Suchergebnisse

iCeeKay

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.04.2009
Beiträge
46
Hallo,

ich musste heute ein Komplett-Restore meines macbook machen. (boot CD - Wiederherstellung durch TimeMachine Backup). Das lief hervoragend.

Danach hat spotlight wohl neu indizieren müssen. (Witzigerweise hat es zwischenzeitlich mal 556 Stunden Restlaufzeit angezeigt ;)

Allerdings habe ich bei der Suche nun einen
unglücklichen Effekt, der mir vorher nicht aufgefallen ist: Mails und Termine, also Elemente aus Entourage 2008 haben als Änderungsdatum "Heute, 07:32", auch wenn ich diese seit der Erstellung (vor 4 Monaten) nicht geändert habe.

Ich dachte mir: "ist ja kein problem, irgendwo wird es die Spalte "Erstellungsdatum" zum Konfigurieren schon geben", finde ich aber leider nicht.

Kann mir jemand erklären, ob und wie ich das Mail-Empfangsdatum als Anzeigekriterium in der Spolight Ergebnisliste anzeigen lassen kann, oder auch das Erstellungsdatum von Terminen (oder sogar das Termindatum selbst)?

Macbook, Unibody, 13,3, OS10.5.8, Office 2008

gruß
CeeKay
 
Oben Unten