SPOTLIGHT auf SMB Mounts

Diskutiere das Thema SPOTLIGHT auf SMB Mounts im Forum Mac OS X & macOS

  1. holgix

    holgix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Hi,

    kennt jemand ne Methode Spotlight beizubringen, dass es auch auch angemeldeten Netzwerklaufwerken (ist mein eigenes Netz und ich brauche keine Bedenken wegen der INDEX Datei zu haben, die ggf. auf dem Laufwerk angelegt wird) nach Daten sucht ?

    Die Daten sind im moment als SMB gemountet. Ich habe aber auch mit NFS oder AppleTalk kein problem. Würde ich aber gerne vermeiden, da ich SMB eh für meinen Dad machen muss und ich würde ungern doppelte Arbeit haben.

    Ich habe bisher im Netz (das große mit dem Inter) nichts dazu gefunden.

    Hope4help.
     
  2. chrisi87

    chrisi87 Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Würd ich auch gerne wissen *seufz*
    Hab auch schon fast überall gesucht
     
  3. CooperRS

    CooperRS Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Ich hatte auch mal nen Thread dazu gestartet, wusste au keiner eine Antwort. Irgendwo hatte ich mal was gefunden, wo das mit AppleTalk und NFS (die beiden warens glaub) über Konsole geht, dumm nur, dass das ganze dann nach einem Neustart neu gemacht werden muss (->Ruhezustand). Weiß aber leider nicht mehr wo.
    Für SMB ist mir leider nmoch keine Lösung über den Weg gelaufen...
    Wo bleibt Apple wenn man die mal braucht...

    CooperRS
     
  4. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Ich vermute das Apple diese Funktion absichtlich nicht eingebaut hat, da es zu Schwierigkeiten kommen könnte. SMB wird ja in erster Linie verwendet um sich mit anderen Computern als Macs zu verbinden. Da diese aber kein Spotlight haben, wäre der Index ziemlich schnell ungültig.

    Spotlight funktioniert in einem Netzwerk ja eigentlich nur wenn dieses Netzwerk ausschließlich aus Macs mit Tiger besteht.
     
  5. nuz:y

    nuz:y Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    moin,
    beschäftige mich gerade eher zufällig mit diesem thema und bin über diesen thread gestolpert. vlt gibt es ja auch wo anders im forum schon eine lösung, die ich mit der suchfunktion allerdings nicht gefunden habe.
    vlt. hilft euch dieser link weiter:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050430233117572

    lg
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...