Spotlight auf die Sprünge helfen

Orsel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir über die Zeit eine große Menge an Podcasts (NDR Zeitzeichen - äußerst zu empfehlen) gesammelt und diese neulich irgendwann aus Platzmangel auf ne DVD gebrannt.

Die Dateinamen lauten jetzt immer ungefähr "23.04.07" - also immer das datum.
Als sie noch in itunes gespeichert waren konnte gezielt zu einzelnen Dateien über die dortige Suche kommen. Also falls ich einen Beitrag über den Absturz der Columbia suchte, hab ich "Columbia" in die Suche eingeben können und iTunes hat mir die richtige Folge serviert.

Das klappt mit der Finder/Spotlightsuche nicht.

Gibts dafür ein Plugin, das die ID3 Tags durchforstet oder so?
 
Du wirst wohl keine Indizierung auf einer DVD durchführen können. Der Index müsste ja auf der DVD abgelegt werden. Von daher dürfte da wohl auch Spotlight ins "Leere" laufen.
Gruss
der eMac_man
 
gebrannte DVDs und/oder Festplatten mit CDFinder katalogisieren -> der kann auch ID3 Tags (soweit ich mich erinnere)
 
Danke für den Tipp:

Hat aber leider bisher nicht so geklappt. Hab zwar die katalogisierung von Audio-Daten aktiviert und er schnappt sich auch den ID3 Tag, aber irgendwie gehören diese Infotexte (wohl wie Songtexte) nicht in den ID3-Tag.
Schade Marmelade, aber danke. Der CDFinder ist ja trotzdem praktisch.
 
Zurück
Oben Unten