Spotlight als Unternehmenssuche ?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
blöde frage, kann man es irgendwie bewerkstelligen, dass Spotlight mit ACLs aus der Windowswelt klar kommt ?

Was ich mir vorstelle ist einen MAC Server irgendwo hinzustellen, der mir die Filer indiziert und eine Suche , gemäß dem was der User sehen darf, durchführt !

Geht das irgendwie ?
 
Von Hause aus ist das leider nicht möglich, aber es ließe sich ein entsprechendes Programm entwickeln: Zunächst braucht man einen sog. Metadata Importer, ein Programm, das die Metadaten einer Datei sammelt. Man müßte also einen schreiben, der die Zugriffsrechte entsprechend in der Spotlightdatenbank verstaut. Dann braucht man noch ein Programm, das die Suchoberfläche bietet und eine entsprechende Spotlightabfrage durchführt. Aber wie gesagt: Von Hause aus kann Spotlight das nicht. Es indiziert alle Dateien (von ein paar bestimmten Ordnern einmal abgesehen) und liefert bei einer Suche auch alle Treffer aus der Gesamtmenge der Dateien unabhängig von den Benutzerrechten.
 
Zurück
Oben Unten