Spotify traurig: Apple schenkt ihnen keine Dienstleistung

Warum Spotify das nicht kann oder es wie Audible anbietet...
Du hast das Problem nicht verstanden.
Es geht um Gängelung wie das Verhindern von Updates und Vorenthalten von Möglichkeiten wie z.B. der Spotify.app auf der Watch, seit Spotify das Abo nicht mehr über Apple anbietet.
 
Apple bietet keine Dienste an, die nicht von Apple sind.

Gut, dann für dich einfach ausgedrückt: Was hält einen an iOS, wenn Netflix, Spotify, Amazon, TIDAL, Qobuz und einige mehr von iOS weggehen? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass alle immer geschrieben haben, warum Amazon denn nicht auf dem Apple TV möglich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Was hält einen an iOS, wenn Netflix, Spotify, Amazon, TIDAL, Qobuz und einige mehr von iOS weggehen?

Wenn die so doof sind und - in den USA, Japan und anderen Staaten mit erträglichen Steuern - mehr als die Hälfte ihrer mobilen Kunden aufgeben wollen, wird Apple das vermutlich eher weniger weh tun als ihnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Man könnte ja mal die ehemaligen Windows-Phone User interviewn wie toll das ist wenn’s auf deiner Plattform keine guten Apps gibt :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeDanes
Wenn die so doof sind und - in den USA, Japan und anderen Staaten mit erträglichen Steuern - mehr als die Hälfte ihrer mobilen Kunden aufgeben wollen, wird Apple das vermutlich eher weniger weh tun als ihnen.

Netflix und Amazon (Video) würden viele Kunden verlieren? Lustig.
 
Hältst du das für ein denkbares Szenario, dass ein solches Unternehmen überhaupt erwägt, der Hälfte seiner Kunden den mobilen Zugang wegzunehmen?

Eben: Lustig.
 
Schlimm wie verbohrt Du in diesen Kapitalisten verliebt bist.
 
Schlimm, dass einigen Menschen von ihren Eltern anscheinend kein Respekt beigebracht wurde, dass ihre Beiträge zu Gesprächen Erwachsener grundsätzlich aus Reinbrüllen von Pöbeleien bestehen, die die Person statt der Argumente thematisieren.

Das versuchen wir jetzt noch mal sachlich, Devilmausi.
 
Wozu. Es war nicht beleidigend und neulich im von mir sachlich geführten thread hast Du auch nur unterschwellig rumgestänkert.

Alle anderen haben anscheinend ohnehin nur Unrecht, selbst wenn die argumentieren.

Apple missbraucht im iOS Bereich sein Monopol und ist ein Steuerbetrüger. Aber was solls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeDanes, maba_de und Mike13
Apple missbraucht im iOS Bereich sein Monopol

Das ist deine ganz persönliche Meinung. Ich sehe das begründet anders und warte ansonsten die Entscheidung der Judikative ab. Aus gleichem Grund äußere ich mich über Microsoft und Google auf vergleichbare Weise, obwohl auch sie selbstverständlich ihren eigenen Diensten mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als denen der Konkurrenz und Spotify auch keine finanziellen Vorteile gegenüber ihren eigenen Diensten einräumen.

und ist ein Steuerbetrüger.

Das ist zunächst mal ein justiziabler Vorwurf, den du vielleicht besser mit einem entsprechenden Gerichtsurteil unterfüttern kannst.

Davon abgesehen - beleidigend oder nicht - mir die "Verliebtheit" in irgendwen zu unterstellen ist schlicht unsachlich und das kannst du dir bitteschön künftig klemmen. Ich nutze Geräte aufgrund ihres Nutzens für mich, nicht aufgrund meiner persönlichen Sympathie für irgendwen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und KumpelKalle
Du hast das Problem nicht verstanden.
Es geht um Gängelung wie das Verhindern von Updates und Vorenthalten von Möglichkeiten wie z.B. der Spotify.app auf der Watch, seit Spotify das Abo nicht mehr über Apple anbietet.

Das ist eine Behauptung. Zumindest haben dieses Problem auch andere Anbieter, wie schon genannt zB Audible. Außer Apple greift zur Zeit niemand so richtig auf manche Geräte wie AW oder HomePod zu. Kann man schlecht finden, muss man aber nicht.

Fakt ist nur, Spotify WILL im Appleuniversum anbieten. Man kann prinzipiell auch darauf verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und warnochfrei
Wozu. Es war nicht beleidigend und neulich im von mir sachlich geführten thread hast Du auch nur unterschwellig rumgestänkert.

Alle anderen haben anscheinend ohnehin nur Unrecht, selbst wenn die argumentieren.

Apple missbraucht im iOS Bereich sein Monopol und ist ein Steuerbetrüger. Aber was solls.

So ein Unsinn, Apple zahlt vorbildlich Steuern. Du willst, dass sie spenden. Das ist ein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Da bin ich wirklich gespannt, ich kann keine Gängelung erkennen und solange Apple im Verhältnis zu Windows und Android keine Bedeutung hat, gibt es da auch kein Monopol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und warnochfrei
Fakt ist nur, Spotify WILL im Appleuniversum anbieten. Man kann prinzipiell auch darauf verzichten.

Fakt ist nur, Apple will Kunden Dienste wie Spotify anbieten, um iPhones zu verkaufen. Man kann aber auch prinzipiell auf Apple verzichten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Da bin ich wirklich gespannt, ich kann keine Gängelung erkennen und solange Apple im Verhältnis zu Windows und Android keine Bedeutung hat, gibt es da auch kein Monopol.
Ich habe das Statement des Spotify Chefs gelesen und es klingt nachvollziehbar.
Aber ob und wie das juristisch relevant ist werden wir sehen.
 
Kurzer Realitätsabgleich für die Applehassfraktion hier (psst: das Androidforum ist eins weiter...):

Da ist ja immer noch die Frage, wie die Steuern zwischen den Staaten verteilt werden. Bekommt Amerika das Geld? Irland? Oder China? Um das zu entscheiden, haben sich die Staaten schon lange auf ein Prinzip geeinigt, das jetzt konsequenter durchgesetzt werden soll: Versteuert wird dort, wo die Wertschöpfung stattfindet. (...) Die Wertschöpfung findet kaum in Deutschland statt. Mag Apple auch Patente und Urheberrechte in Briefkastenfirmen auslagern – Deutschland dürfte diese Patente sowieso nicht besteuern, denn in Deutschland wurde nichts entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Zurück
Oben Unten