Spotify Stream aufnehmen und Titel beschriften

L
So habe jetzt ein Automator-Programm aus dem ganzen gemacht. Es startet Audio Hijack Pro, "drückt" den Button "Hijack" und führt das AppleScript aus. Funktioniert aus derzeitiger Sicht einwandfrei.

EDIT: Da das AppleScript endlos läuft, muss es extra beendet werden. Es reicht nicht Audio Hijack Pro zu schließen. Oben in der Menüleiste (Menu bar) befindet sich nach dem Ausführen des Automator-Programms ein kleines Zahnrad. Dort kann das AppleScript geschlossen werden.

EDIT2: Vorher unbedingt lückenlose Wiedergabe und Crossfade ausschalten. ;)

Ich bekomme die Meldung, der Link sei kaputt. :(
 
Hey,

mein Programm sollte eigentlich auch unter 10.8.2 laufen. Mit simfy funktioniert das ganze leider nicht - nur mit Spotify! Link ist jetzt:

Guten Rutsch euch allen!
 
Aha. Bei der Aktion „AppleScript ausführen“ ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Aktionseigenschaften und versuchen Sie, den Arbeitsablauf erneut auszuführen. Und nun?
 
Bei mir die gleiche Meldung... Benutze Audio Hijack 2.10.6 und OS X 10.8.2. Ich bin sehr interessiert an deinem Skript :) Vielen Dank!
 
Ich kann es zeitweise starten, indem ich in einer Session einbringe. Allerdings bekommt es vom Wechsel der Tracks nichts mit.
 
Last login: Sun Dec 30 14:40:34 on ttys000
torstens-macbook-air:~ Torsten$ /Users/Torsten/Desktop/Spotify\ Hijack.app/Contents/MacOS/Application\ Stub ; exit;
2012-12-30 14:41:37.372 Application Stub[73907:707] -[AMApplicationRegistry loadDefinitionAtURL:]: No application name for definition at URL file://localhost/Library/Automator/Office.definition/
2012-12-30 14:41:37.373 Application Stub[73907:707] -[AMApplicationRegistry _loadDefinitionsAtURLS:]: Failed to load definition at URL file://localhost/Library/Automator/Office.definition/
logout

Wie startest du es?
 
Okay ich denke es liegt daran, dass wir eine andere Version von Audio Hijack haben. Deswegen würde ich gerne wissen welche Version er benutzt? :-D
 
Ich hab die aktuelle Version und freigeschaltete Pro-Features. Mit dem von mir verlinkten Script funktioniert es jedenfalls wunderbar.
 
Ok.

Bei mir klappt es immer noch nicht.
Egal in welcher Reihenfolge ich die Programme starte und das Skript ausführe kommen Fehlermeldungen von dem Skript.

1. Skript öffnen, ausführen
2. Audio Hijack öffnen
3. error "Die Variable „spotify_up“ ist nicht definiert." number -2753 from "spotify_up"


 
Also... Spotify Stream aufnehmen und dann zu Erkennung an irgendein Dienst schicken? Nach -60 dB 2 sec Stille schneiden? Aufnahme per last.fm? Oder gar per Hand files umbenenen und manual taggen? Das ist so was von Mittelalter! Leute, Leute...! Es gibt DEN ultimativen Spotify Recorder, der mit drei Klicks alles tut: ein Rechtsklick auf ein Album oder Playlist und dann auf "Spotify URL kopieren", ein Klick auf "Spotify Record"-Icon, ein Klick auf "Record". Jetzt fällt mir ein... Den letzten könnte man sich sogar sparen und mit dem Klick auf Icon gleich die Aufnahme starten. Auf jeden Fall am Ende landet alles auf der Platte in einer sauber generierten Verzeichnisstruktur genannt nach Künstler und Albumname als sauber benannte und getaggte mp3 files - natürlich ihne Werbung, falls man die free Version aufnimmt. Ein automatischer Import ins iTunes wäre auch kein Problem.
Woher ich das kenne? Habe mir selber geschrieben, als Übung, eine Machbarkeitsstudie. Ja, es geht. Ich nutze es aber nicht. Was ich aber eigentlich sagen will: ich finde eures Bestreben, Spotify (dazu vermutlich noch die free Version) aufzunehmen, eine arrogante und bodenlose Frechheit. Nach vielen Jahren Illegalität, Kriminalisierung der User, nach Jagd durch Anwälte mit endlosen Abmahnungen kommt endlich ein Paradis auf Erden - ein Dienst, der sogar zum Nulltarif GANZ LEGAL Abermillionen von Titel bietet, so viel Musik, dass man auf keine Festplatte speichern könnte, geschweige denn, man schafft es in einem Menschenleben zu hören, und dann kommt ihr und fängt an, alles KAPPUT zu machen! Das macht mich so wüttend! Ihr Schweine! Denk mal nach was ihr macht und denk an die Konsequenzen. Nein, nicht an die, was mit euch passieren kann, wenn Spotify den Wind davon bekommt, dass ihr aufnimmt. Denkt an die Musiker, die nicht mal diese Null Komma Null Null was Cent pro Titel bekommen. Oder denkt an die Zeiten, wo es gar kein Spotify gibt, weil durch solche assoziale Arschlöcher wie ihr das Geschäft nicht aufgegangen ist und sie die Tore schließen müssen. Denkt nach! Und wenn ihr schon nicht bereit seid 5 oder 10 Euro pro Monat zu bezahlen (was zu dem Gebotenen ein lächerlicher Preis ist), dann nutze es zumindest umsonst, aber so wie es gedacht ist - und nicht aufnehmen.
Und falls ihr euch jetzt fragt, ob ich bereit wäre, meine Software mit euch zu teilen... ihr könnt ganz sicher die richtige Antwort erraten.

Ohne Grüße!
 
Kannst du mir bitte den Sinn erklären, weshalb du eine Software schreibst, um deiner Meinung nach etwas Illegales zu machen?
Und Sie dann gar nicht benutzt?

Versteh' ich nicht...

Schau mal, ich bin ohne Beleidigungen ausgekommen :) Geht auch ! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapid10 und Feudalus
Kannst du mir bitte den Sinn erklären, weshalb du eine Software schreibst, um deiner Meinung nach etwas Illegales zu machen?
Und Sie dann gar nicht benutzt?

Versteh' ich nicht...

Der Sinn? Ich dachte, ich habe es schon klar und deutlich gesagt - als Übung, eine Machbarkeitsstudie. Ich wollte sie nicht benutzen. Ich wollte sie nicht weiter geben. Ich wollte es nur machen. Was kann man hier nicht verstehen?

So langsam denke ich an eine andere Software, nämlich eine, die rausfinden kann, ob jemand aufnimmt und dann würde ich sie Spotify schenken.


Schau mal, ich bin ohne Beleidigungen ausgekommen :) Geht auch ! ;-)

Manchmal kann man eben nicht auskommen.
 
Danke für die schnelle Antwort...

und weiterhin viel Spaß beim Software entwickeln.
 
Zurück
Oben Unten