Spotify - Preise weltweit - Erfahrungen?

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.119
Reaktionspunkte
724
Moin zusammen,

ich bin im Zuge der anstehenden Spotify-Premium Verlängerung über diese Webseite gestolpert und musste feststellen dass die Preisunterschiede doch ziemlich signifikant sind (120€ vs 29€ Jahresbeitrag, am Beispiel Philippinen). Da ich ohnehin gerade und allgemein viel in der Gegend bin ist das verlockend.

Hat jemand Erfahrungen? Speziell mit den Abos aus den Philippinen, Malaysia und Singapur? Mir geht es um eventuelle Einschränkungen, kennt man ja beispielsweise aus Deutschland, das Spiel mit Youtube und der lieben GEMA. Fehlt da was an Musik?

MFG
kos
 
Ich glaube jedoch, dass du dann Spotify auch über einen VPN Service laufen lassen musst. Jedenfalls musste ich schon einige Male meinen Standort (Land) im Profil aktualisieren wenn dieser längere Zeit nicht mit dem tatsächlichen Standort übereinstimmt.

Und ja, es scheint wohl Unterschiede im Angebot zu geben:
So will I be making the switch? Probably not, I still want to listen to Danish tracks which aren’t available in the cheaper countries like Philippines and Malaysia.
(deine Quelle) Genaueres bzgl. Deutschland weiß ich jedoch nicht.
 
Interessantes Thema, kos! Solltest du mit dem Thema weitergekommen sein, berichte uns doch mal. Interessant wäre auch, ob spotify weltweit auch wirklich das gleiche an Musik anbietet. Mal abgesehen von der Mainstreammusik, könnte ich mir bei so "Nischen-Musik", die ggf. sogar noch sprachspezifisch sind, vorstellen dass man die nur regional bekommt - oder hat jemand schon andere erfahrungen gemacht??
 
Also ich melde mich hier mal zurück. Das Experiment hat im März begonnen, läuft noch und bislang gibt es kaum Einschränkungen. Für 15 MYR (ca. 3€) gibt es monatlich den Premium Account aus Malaysia. Ich nutze dafür meine Simkarte ("Hotlink") aus Malaysia die ich sporadisch per Kreditkarte auftoppe. Einziger Unterschied zum deutschen Account ist, dass vermehrt asiatische Playlists angezeigt werden, etwa Malaysia Top 100 etc. Das Titel aufgrund von Lizenzen nicht abspielbar sind (ausgegraut) kommt wirklich nur sporadisch vor.
 
Und dieser Aufwand für 6 Euro Ersparnis im Monat?
 
Alle 2-3 Monate auftoppen dauert über das *100# Menü keine 30 Sekunden. 70€ Ersparnis/Jahr für 2 Minuten Arbeit ist meiner Meinung nach nicht schlecht.
 
Greif doch auf die Family-Option zurück und suche dir ein paar Leute. Die Accounts laufen unabhängig voneinander, sodass jeder seine eigenen Playlists hat
 
Alle 2-3 Monate auftoppen dauert über das *100# Menü keine 30 Sekunden. 70€ Ersparnis/Jahr für 2 Minuten Arbeit ist meiner Meinung nach nicht schlecht.

Mit den o.g. Einschränkungen. Naja, jeder wie er will. Ich bleib bei meiner deutschen Version für 4,99 Euro :)
 
Greif doch auf die Family-Option zurück und suche dir ein paar Leute. Die Accounts laufen unabhängig voneinander, sodass jeder seine eigenen Playlists hat

Nur mal so als Info, du kannst zwar, darfst aber nicht jeden einfach in deinen FamilyAccount packen! In den AGB's steht ganz klar, das die Personen die im FamilyAccount eingetragen sind, im gleichen Haushalt leben müssen. Ich hatte in meinem FamilyAccount meine Frau und meinen Sohn. Habe dann noch meine Schwester und ihren Mann sowie meine Nichte mit dazu genommen. Für mich gehörten die ja schließlich auch zur Familie! Das ging auch fast ein Jahr gut.

Vor ein paar Monaten sind alle rausgeflogen, mit der Begründung das sie nicht in meinem Haushalt leben. Selbst als ich meine Frau und meinen Sohn nur noch hinzugefügt habe sind die auch wieder rausgeflogen. Daraufhin habe ich Kopien unserer Personalausweise zu Spotify geschickt seit dem ist ruhe.
 
Es gibt auch bei eBay Anbieter die eine 2 jährige Spotify Mitgliedschaft für 30€ verkaufen, da bin ich auch skeptisch.

Kennt jemand eine Möglichkeit seriös etwas zu sparen? Nein keine familienoption .
 
also ich finde 120€ im Jahr jetzt nicht so wild.:rolleyes:
man kann es mit dem sparen auch übertreiben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und terrorgiraffe
also ich finde 120€ im Jahr jetzt nicht so wild.:rolleyes:
man kann es mit dem sparen auch übertreiben..

Finde ich ja auch, Apple Music hat zb ein Jahresabonnement. Im Moment habe ich bei der Telekom einen alten die Friends Tarif und spare 15%. Ich möchte mir nun Stream on buchen, dann verfällt dIese Option leider. Daher meine Frage
 
Finde ich ja auch, Apple Music hat zb ein Jahresabonnement. Im Moment habe ich bei der Telekom einen alten die Friends Tarif und spare 15%. Ich möchte mir nun Stream on buchen, dann verfällt dIese Option leider. Daher meine Frage
ja wenn du auf stream on umsteigst ist Spotify doch mit drin oder nicht?
 
stimmt so war das..
dann würde ich das aber trotzdem einfach stream on nehmen und dann Spotify dazu und ruhe ist.
immerhin wird's ja nicht vom Datenvolumen abgezogen, fand ich sehr angenehm als ich das noch über die Telekom hatte. :)
 
Das habe ich ja mit dem alten Vertrag auch schon, 15% und wird nicht angerechnet auf das Datenvolumen.
 
Zurück
Oben Unten