Spotify öffnet automatisch beim Start

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Hallo Leute,
auf meinem iMac; siehe unten, neustes OS mit allen Updates; öffnet sich Spotify automatisch beim Start und ich habe keine Idee, wie ich das abstellen kann. In der Einstellungen finde ich nichts.
Habt Ihr eine Idee?

Gruß Sebastian
 
Rechtsklick auf das Symbol im Dock und "Öffnen beim Start" abwählen.
 
Da hätte "Bei der Anmeldung öffnen" mit einem Häkchen versehen sein müssen, war es aber nicht.
 
In den Einstellungen von spotify gibt es da eine Option wenn ich mich nicht irre. Sitze aber gerade nicht vor dem Rechner.
 
Genau:

Spotify > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Spotify automatisch beim Anmelden öffnen > Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb und iPhill
Und: (macOS) Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte; Spotify mittels des "-" Symbols entfernen, falls es über Spotify.app selbst nicht klappt.
 
Tatsächlich lässt es sich nur über die Einstellungen der Spotify App und nicht in den Systemeinstellungen abschalten.
 
Und: (macOS) Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte; Spotify mittels des "-" Symbols entfernen, falls es über Spotify.app selbst nicht klappt.
Da habe ich selbstverständlich als erstes nachgeschaut, dort ist alles leer.
 
Da habe ich selbstverständlich als erstes nachgeschaut, dort ist alles leer.
OK, in dem Falle wurde die Einstellung wohl tatsächlich, wie von @MrVale schon beschrieben, nach "App-only" verschoben, ich könnte wetten, dass das (vor)letztes Jahr noch anders war.
 
Zurück
Oben Unten