Spotify - lokale Musik als Streaming-Playlist - Tool dafür?

iHolger

iHolger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
502
Reaktionspunkte
111
Hallo Leute,

ich bin seit Ewigkeiten bei Spotify, will dort auch bleiben.
Ich habe aber noch aus alten iTunes-Tagen (und vielen anderen Quellen) gigabyteweise Musik auf der Platte liegen. Ich würde diese gerne in Spotify als Playlists oder eben Alben drin haben. (Achtung: Nicht als lokale Datei importiert, sondern als Spotify-Cloud-Version).

Gibt es dafür ein Tool, welches mir meine lokalen Dateien abgleicht und dann in Spotify Playlists erstellt oder eben die Alben/Titel liked und so in die Bibliothek einbringt?

Dass das nur mit Titeln funktionieren kann die Spotify auch vorhält ist mir bewusst, aber so ausgefallen ist mein Musikgeschmack nicht, ich denke das 95% in Spotify vorhanden sein müssten...

Danke und Grüße!
 
Schau mal ob DIr das weiterhilft, von Streamingdienst zu Streamingdienst klappt es jedenfalls einwandfrei.

https://www.tunemymusic.com

EDIT: Interessehalber selber mal getestet, Playlist aus der Music App als txt exportieren, über die Seite importieren, funktioniert. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Klingt interessant, hilft aber wie ich das sehe mir nicht unbedingt weiter.
Ich habe weder in Apple Music noch sonstwo Playlists welche ich hiermit konvertieren könnte.
Die Musik liegt einfach auf der Platte, in Ordnern sortiert, zumeist ordentlich getaggt (Künstler/Album/Titel.. auf Dateiebene), aber eben nicht in Playlists in einem vorhandenen Dienst...
 
Auch nicht in iTunes/Music App? Dann wirst Du nicht darum herumkommen, alles im jeweiligen Dienst manuell zu machen.

EDIT: Evtl. mal alle Songs in die Music App ziehen, VORHER aber "Medienordner automatisch verwalten" in den Einstellungen ausschalten, damit nix kopiert oder in Deiner Ordnung durcheinander gebracht wird, DANN die Mediathek exportieren und die Datei dann über die Website importieren. Aber ob da Playlists oder Alben erstellt werden bezweifel ich mal, eher wird da dann alles in eine einzige große Playlist geworfen.
 
Zurück
Oben Unten