Spotify kill GeoFence?

B

bnwimmer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte gern ein kleines Problem beschreiben, was mich seit der Nutzung von iOS7 ereilt.
Folgende Daten:
iPhone 5 (neverlocked)
iOS7 (v.02)

Es geht unter anderem um die App DueTime mit der neuen GeoFence Funktion allerdings lässt sich das Problem auch auf Erinnerungen und andere GeoFence Apps ausmachen.

Beschreibung:
Habe DueTime konfiguriert, Standort mit Radius angegeben und was es tun soll. Passte für 2 Tage. Dann war plötzlich das GeoFence Symbol weg. Es wurde aber angezeigt wenn die App offen war oder im Hintergrund lief. Geschlossen war kein GeoFence mehr verfügbar, Funktionalität war nicht gegeben.

Irgendwann war ich genervt und habe das iPhone wiederhergestellt. Funktionierte wieder 1-2 Tage dann wieder wie oben.
Genervt mit dem DueTime Hersteller Kontakt aufgenommen. Alle Möglichkeiten und Einstellungen durchgekaut. Ergebnis: GeoFence sollte funktionieren (tut es auch, aber nur wenn die App offen ist). Ist aber nicht der Sinn.

Mittlerweile recht angenervt, habe ich das iPhone nochmals wiederhergestellt. Diesmal ohne Backup und hab mühsam alles neu eingespielt und per Hand wieder konfiguriert. Schlimm. Ergebnis: GeoFence lief ohne zu zicken so wie es sollte bis zu folgendem Moment: Ich öffnete Spotify, wählte ein Lied und in dem Moment in dem ich auf Play drückte und der erste Ton kam - ist das GeoFence Symbol erloschen und man bekommt es nicht wieder her. Verhalten wieder wie oben beschrieben.

Hat dafür jemand eine Erklärung? Ähnliches beobachtet?

Gruß,
Bastian
 
Zurück
Oben Unten