Spotify-Fragen

Saloice

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
1.977
Hi,


hab bei den 3 Monaten für 0,99 € zugeschlagen, da ich beim nächsten Vertrag (in 3 Monaten) sowieso Spotify dazurechne wollte.

Jetzt tun sich einige Fragen auf, da ich bisher nur ab und zu am Mac ein paar Lieder über Spotify gehört habe (ohne Premium).


1. Laut dem Account, wird das Abo Anfang April automatisch verlängert. Kann ich es also jetzt schon kündigen, da es ab Mitte März sowieso im vertrag ist?

2. Das Synchronisieren ist nicht gerade schnell, 100 Songs brauchen gute 15-20min. Kann man das beschleunigen?
Hab nen MBPr 15 16 GB Ram, 512 SSD, GT-Graka von Late 2013 und nen 6+
 

kermitd

Mitglied
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.531
1. Laut dem Account, wird das Abo Anfang April automatisch verlängert. Kann ich es also jetzt schon kündigen, da es ab Mitte März sowieso im vertrag ist?
Ich habe meine Spotify-Abos bisher immer sofort nach Beantragung wieder gekündigt. Insofern würde ich sagen, ja.
 

simon12

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
18
Ja, das geht so, vor allem wenn du die drei euronen schon gezahlt hast.
Hast keine Probleme.
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.776
[...] 2. Das Synchronisieren ist nicht gerade schnell, 100 Songs brauchen gute 15-20min. Kann man das beschleunigen? [...]
Das hängt einzig und alleine von deiner Internetanbindung ab! Wenn du eine schnellere Leitung zur Verfügung hast, dann geht auch der Download/Sync der Lieder schneller, wenn deine Verbindung allerdings langsam ist, dann geht auch der Download/Sync langsam. ;) - Hier sind beispielsweise bis zu 60MByte/Sekunde verfügbar, da ist eine Playlist mit 100 Songs (100 Songs à je ≈ 9MByte/Song /60MByte/sec= ) in gut 15 Sekunden geladen, sofern Spotify so schnell liefert.
Insofern kann man sagen: Ja, das lässt sich beschleunigen & zwar indem man sich um eine schnelle Internetverbindung bemüht. :)
 

enemykillerz

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
1.797
Hab auch Premium, finde aber keine Rubrik die mir gefällt... Ist stressig sich da eigene Playlisten amzulegen, ist man ewig beschäftigt.
 

olfreddy

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
177
Hab auch Premium, finde aber keine Rubrik die mir gefällt... Ist stressig sich da eigene Playlisten amzulegen, ist man ewig beschäftigt.
Nimm einen Song der dir gefällt und starte mit diesem Radio. Diese automatische Auswahl der Songs ist in der Regel sehr gut.
 

fritte87

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
1.062
ich klinke mich mal ein. Kann ich mit Spotify Premium zb. vom Macbook dann auf mehrere Airplay Lautsprecher streamen? Oder untersützt Spotify sowas nicht?
 

fritte87

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
1.062
Muss man sich die Software auf den Rechner laden oder wie funktioniert das genau? Kann ich dann mit dem iPhone oder dem iPad die installierte Software auf dem PC/Mac Steuern? Also Lieder weiterschalten / lauter / leiser?
 

fritte87

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
1.062
sooo...also am we mal spotify getetest...die App ist auf meinem Mac installiert....allerdings ist kein Multoroom möglich wie bei iTunes...?! Habe im Netz nur gefunden, dass man mit gedrückter alt-Taste dann den jeweilgen Laitsprecher auswählen kann....ich will aber mind 3 >gleichzeitg wählen und das funktioniert mit der Mtehode nun mal nicht....hab ich was übersehen im Programm selbst oder geht das schglicht weg nicht=!
 

iCoco

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
1.555
ich klinke mich mal ein. Kann ich mit Spotify Premium zb. vom Macbook dann auf mehrere Airplay Lautsprecher streamen? Oder untersützt Spotify sowas nicht?
Das geht :)
Tatsächlich? Wie?

Ich hab hier zuhause drei Libratone Zipp stehen und würde liebend gerne die Musik auf zwei oder allen drei zugleich wiedergeben, habe aber bisher keinen Weg gefunden. Weder mit AirPlay noch mit Spotify Connect. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sein soll, weil solche Lautsprecher technisch als selbständige Geräte betrachtet werden und Spotify nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit wiedergegeben darf.
Würde mich sehr freuen, wenn es doch ginge. :)
 

Saloice

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
1.977
Hey,

habe folgendes Problem:

Ein paar Lieder meiner Itunes-Sammlung habe ich auf dem Mac in eine Playlist importiert. Dort lassen sich diese auch abspielen.
Am iPhone dagegen werden diese Titel entweder übersprungen/ keine Musik oder sind ausgegraut.

Was kann man da tun? Ich möchte die Lieder ungern Manuel bei Spotify suchen...
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.776
Du musst:

1. iPhone und den Mac im gleichen WLAN Netzwerk eingeschaltet haben.
2. Spotify auf beiden Geräten starten.
3. Zurück zum iPhone und dort zur Playlist mit den ausgegrauten Titeln.
4. Ganz oben rechts "Offline verfügbar" anwählen.
5. Warten bis die Titel synchronisiert sind - Ende.
 

Saloice

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
1.977
Es sind ja alle synchronisiert. Ich habe auch schon diverse Male neu synchronisiert. Nix hat es gebracht...
 
Oben