Spotify auf der Apple Watch (Series 6) abspielen

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Moin zusammen,

vermutlich stelle ich ich nur zu blöde an. :cry:
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, Musik von Spotify (Family Premium Account existiert) auf meiner Apple Watch Series 6 abzuspielen, ohne dort Kopfhörer oder andere Bluetooth Lautsprecher zu nutzen.
Ich kann zwar bei Spotify auf der Watch als Ausgabegerät meine Watch auswählen, dann blinkt das immer weiter, spielt aber auf meinem iPhone 12 mini ab.
Keine Ahnung, wie ich das auf die Watch bekomme.

Wobei auch die Apple Music App auf der Watch als Ausgabe nur mein iPhone und meine AirPods anbietet.

Geht das grundsätzlich nicht?
 
Wie lange denkst du, dass dabei der Akku halten sollte?
Und wie soll das klingen?

Warum kann man die Apple Watch nicht als Kühlschrank oder Bohrmaschine nutzen?
 
Du kannst dort die Musik nur via Kopfhörer ausgeben. Apple gestattet die Ausgabe direkt nicht.
 
Wie schon geschrieben, geht nur über Kopfhörer oder andere via Bluetooth ansprechbare Devices.

Die Uhr selber hat keinen Lautsprecher im eigentlichen Sinn. Und selbst wenn, der Klang wäre wahrscheinlich sehr sehr schlecht. Die Uhr kann ein paar Piepstöne von sich geben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti
Danke für die Antworten.
Ging jetzt primär auch nicht um Musik, sondern Hörbücher für die bessere Hälfte. :)
Denn telefonieren geht damit ja auch, somit sollte Sprache ja einigermaßen klappen.

Aber ist halt so.
 
sondern Hörbücher für die bessere Hälfte. :)
Hörbücher dauern meistens viele Stunden.
Wie lange hält denn eine AW beim energieintensives Streaming, selbst über Bluetooth?
Ist eine echte Frage. Aus Neugier.
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber Telefonate dauern bei meiner Frau u.U. auch mal mehrere Stunden.
Und wurde die AW nicht mal mit Telefonieren beworben?

Die Frage, wie lange es hält, kann ich dir nicht erklären, aber das geht ja irgendwie auch am Thema meiner Frage vorbei. :cool:
Und ich stelle mir die Frage, wenn die AW auf einen Bluetooth Lautsprecher streamt ist das dann stromsparender?
Oder geht das vom iPhone aus und gar nicht von der Uhr?
Wobei mit einer eSIM kann die AW ja auch ohne iPhone genutzt werden. Dann ginge es ja doch AW -> AirPods.

Aber ist mir nun auch egal, meine Frage wäre ja geklärt. ;)
 
Und wurde die AW nicht mal mit Telefonieren beworben?
Das sollte sich die bessere Hälfte fast schon aus dem Kopf schlagen, mehrere Stunden über das LTE der Watch zu telefonieren. Das dürfte kaum etwas werden.

Je nach Empfangsstärke liegt die Standby-Zeit zwischen 10-15h ohne Nutzung der Telefonie.

Bei aktiver Nutzung dürfte sich diese Zeit drastisch reduzieren.
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber Telefonate dauern bei meiner Frau u.U. auch mal mehrere Stunden.
Und wurde die AW nicht mal mit Telefonieren beworben?
Habe es jetzt herausgefunden:

1640953692264.png



Wobei es heist: bis zu...
Vermutlich mit einem LTE Mast in <20 meter Entfernung...

Beim Streamen ist es auch nicht anders.

Die Funkübertragung ist ein Batteriekiller.
 
Okay, dann haben wir es ja nun abschließen geklärt, dass Musik/Hörbücher über den "Lautsprecher" der AW zu nutzen nicht geht. :)

Danke für die rege Beteiligung und einen guten Rutsch. :drink:
 
Du kannst dort die Musik nur via Kopfhörer ausgeben. Apple gestattet die Ausgabe direkt nicht.
Ist aber nicht ganz verständlich, denn wenn man was "Shazam"t und man spielt das Erkannte dann ab, läuft es über den Watch-Lautsprecher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Zurück
Oben Unten