Spotify Abbruch - keine Verbindung Ford Sync 2

flons

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin (stolzer) Besitzer eines Ford Mondeo MK5 2016 und seit etwa 1 Woche auch eines iPhone 11 Pro.
Vorher habe ich im Auto immer problemlos Spotify über Bluetooth im Auto gehört (mittels Samsungs S9).

Nun mit dem iPhone 11 Pro bricht diese Verbindung immer ab. Freisprechen via Bluetoooth (telefonieren) funktioniert aber.
Kennt einer das Problem? Liegt es generell am iOS oder an Spotify?
Gibt es dafür einen vernünftigen Workaround oder eine funktionierende Alternative zu Spotify (falls es an Spotify liegen sollte)?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Flons
 
Wird vermutlich an iOS liegen. Spotify selbst baut ja keine Verbindung auf.
Per USB und Carplay geht es nicht?

Das neueste iOS ist vermutlich installiert?
Läuft die Musik wieder wenn du am iPhone wieder startest oder musst du das Handy neu verbinden?
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Carplay hat das Modell leider nicht. Musik über USB würde funktionieren. Aber dazu müsste ich ja Playlists anlegen. Das möchte ich ja nicht. Ich würde ja lieber gerne streamen.
iPhone bzw. iOS ist auf dem neuesten Stand.
Ich habe die App schon mehrfach beendet und neu gestartet. Wenn, dann funktioniert es leider nur sehr kurze Zeit. Irgerndwann geht dann die Verbindung verloren und lässt sich nicht mehr wieder aufbauen bzw. Sync kann dann keine Verbindung herstellen.
 
Normal sollte es reichen per USB zu verbinden und dann Spotify zu starten.
Mehr fällt mir da aktuell nicht ein. Außer eventuell mal bei Ford (wenn wieder möglich) vorbei zu fahren
und die mal fragen ob es ein Update für das Sync gibt.
 
Das heisst, man baut quasi 2 Verbindungen zum Autoradio auf? Bluetoooth für das Freisprechen/Telefonieren und USB für Musik?
Würde ich sonst noch mal testen, bin aber der Meinung, das funktioniert nicht. Über USB dient das iPhone nur wie ein USB-Stick.
 
Das iPhone kann „nicht wie ein USB Stick“ benutzt werden. Da kommt die iPod Integration. Wenn man Spotify startet wird dann diese Musik angespielt.
Freisprechen ist dann weiterhin über BT. Musik per USB iPod Modus.
 
ich habe jetzt mal ein bischen mit Apple Music und Playlists von Spotify herumprobiert. Über USB geht gar nichts (ausser man hat auf dem iPhone eigene Musikdateien). Plötzlich hat dann Sync wieder funktioniert und Musik wurde von Spotify wieder über Bluetooth abgespielt. :confused:
Scheint also ein Bluetooth-Problem seitens Apple zu sein, daß man wieder oder immer noch nicht in den Griff bekommen hat (oder bekommen will).
 
Ich hatte einen S Max mit Sync 2 und damit ging streamen via Bluetooth problemlos (sowohl mit den Androiden als auch mit dem iPhone). Ich hab allerdings nicht Spotifiy sondern audible und amazon music genutzt. Teste doch mal mit einer anderen app, ob dort auch abbrüche vorkommen oder es tatsächlich an der spotifiy app liegt.
 
Zurück
Oben Unten