Spotglight soll Thunderbird durchsuchen

Junior

Junior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Hallo

Gibt es die Möglichkeit, dass Spotlight nicht nur Mail.app sondern auch Thunderbird durchsucht?

Lieben Gruss

Junior
 
Junior schrieb:
Hallo

Gibt es die Möglichkeit, dass Spotlight nicht nur Mail.app sondern auch Thunderbird durchsucht?

Lieben Gruss

Junior

Selbst, wenn Spotlight nach einer E-Mail sucht und diese dann auch findet, wird Mail aufgemacht und nicht Thunderbird oder auch Entourage, um die Mail anzuzeigen, da es bislang für diese Programme kein Plugin für Spotlight gibt.
 
mmh - soweit ich weiss kann spotlight aber (wie Du ja schon schreibst) thunderbird nicht durchsuchen. wie soll es dann also eine Mail finden?

An anderer Stelle wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ein plug-in
a) noch nicht fertig ist - was ja zumindest impliziert, dass jemand an sowas arbeitet,
b) ohne Änderungen in thunderbird gar nicht geht.

Ich hoffe, dass a) stimmt, wenn auch auf der Mozilla Entwicklungsseite bisher kein Hinweis darauf auftaucht.

gruss,
metropol
 
Ich habe mich vor kurzem ernsthaft mit einem Plugin fuer TB beschaeftigt. Mein (vorlaeufiges) Fazit ist aber folgendes: Das Problem ist nicht der Filter fuer die Mailboxdateien, sondern die Anpassungen in TB damit nach einer Spotlightsuche auch genau diese Mail _im_ Programm an der richtigen Stelle geoeffnet wird. Da ich kein TB Programmierer bin kenne ich mich an den ganzen relevanten Stellen im Code nicht aus, kann aber zumindest sagen, dass imho TB nicht nur ein Plugin braechte, sondern zu diesem Zweck mit angepassten Quellen uebersetzt werden muesste.
Ich waere aber bereit zu diesem Thema evtl. ein Wiki zu hosten in dem die Geschichte angegangen werden kann.
 
Zurück
Oben Unten