Sportuhr, Qual der Wahl?

Diskutiere das Thema Sportuhr, Qual der Wahl? im Forum Apple Watch.

  1. Elsbeere

    Elsbeere Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Solltest du auf jeden Fall finden, sobald du eine Laufaktivität mit HF Messung absolviert hast.
     

    Anhänge:

  2. kaardowiq

    kaardowiq Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Was mich mehr interessieren würde an die Sportler mit der AW - wie handhabt ihr das mit Schweiß? Bei Stoff und Leder stell ich mir das schnell ekelig und ranzig vor, bei günstigeren Metallarmbändern mit Rost (sieht man schon beim „Flugrust“). Bleibt eigentlich wirklich nur das hässliche Nylon/Gummi Armband?
     
  3. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    329
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Das klassische Sportarmband. Beim Sport ist mit die Optik vollkommen egal.
     
  4. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    1.183
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Ist ja nicht so, dass man das Nylonarmband waschen könnte... das wäre ja irre.
     
  5. bluewatercat

    bluewatercat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.05.2018
  6. kaardowiq

    kaardowiq Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Ok bin da vielleicht anders, ich habe bisher 2x das Band nur abgemacht bzw. Gewechselt. Ohne Metallarmband wäre das im Alltag nichts für mich. Das Sport wurde damals direkt bis Dezember 2018 gegen das Milanaise getauscht, seit Dezember 2018 ein Gliederarmband. Deswegen auch die Frage, ob jemand das täglich ohne das Nylon nutzt?

    Die Frage war ja abgesehen von diesem (für mich unschönem) Armband, womit meine Frage ja indirekt beantwortet wurde.
     
  7. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    1.183
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Die Uhr wird durch kein Armband wirklich schöner;)
     
  8. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    7.975
    Medien:
    17
    Zustimmungen:
    1.999
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    @bluewatercat: Prima, einen Erfahrungsbericht / Test Deinerseits fände ich interessant, auch weil sich vermutlich unsere Anwendungszenarien und Anspüche erheblich unterscheiden / unterschieden.

    Tipp meinerseits: Nie beide Uhren am gleichen Arm tragen (wg. Blauzahn der AW, die Garmin wirst Du vermutlich auch / ohne Brustgurt verwenden. Zum Brustgurt wäre vielleicht noch anzumerken: Frauen können einen speziellen Sport BH tragen in die sich der Sensor einstecken lässt, frau - = wörtlich zu nehmen… - also keinen extra Gurt verwenden muss > Anmerkung von meiner Frau, die ist mit ihrem sehr zufrieden ;)) und bei den Tests immer wieder die Uhren wechseln!
     
  9. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    1.183
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Nylon Armbänder sind ja schon klassisch und das Tragegefühl angenehm. Sitzt immer gut.
     
  10. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    1.551
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Super, bin gespannt.

    Es ist aber wichtig die AW auch mit entsprechenden Apps wie z.B. WorkOutDoors zu testen denn sonst hat sie eh keine Chance.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sportuhr Qual Wahl?
  1. G4Wallstreet
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    729
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...