Sportuhr (mit Pulsmessung, GPS-Aufzeichnung) ohne Zwangssynchronisierung mit Fitness-Portal gesucht

NoNick

NoNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
5
Liebe Leute

Der Titel des Themas sagt eigentlich eh schon vieles/alles.

Kennt jemand von euch eine Pulsuhr mit GPS, die man direkt (lokal) über seinen Rechner auswerten kann, ohne vorher seine Daten irgendwo in die Cloud (meist Server der Uhrenhersteller) laden zu müssen? Warum frage ich hier im Forum? Weil es natürlich fein wäre, wenn das mit einer Software für den Mac ginge.
Ich habe keine besonderen sonstigen Anforderungen an spezielle Features. Die Möglichkeit, ein Intervalltraining (oder gar verschiedene Intervalltrainings) zu erstellen, wär super.
Irgendwie bin ich bei meiner Suche aber ohnehin bei den Modellen im oberen Bereich der Range gelandet.

Bei meinen Recherchen habe ich nix dazu gefunden. Gespräche mit Vertretern der großen Hersteller (Polar, Garmin, Suunto) haben auch nix ergeben. Es wusste keiner, ob es da Software gibt.

Liebe Grüsse
NoNick

P.S.: Ich habe auch die Suche hier im Forum benutzt, aber kein bestehendes passendes Thema gefunden.
 
Könnte bei den neueren Modellen schwierig werden. Meine alte Garmin Forerunner 305 hat ihre Daten per Kabel an meinen PC übertragen. Ob's da aber eine Software für Mac OS X gab bzw. gibt, kann ich nicht sagen.
 
Danke. So in etwa waren auch die Antworten der Firmenvertreter. Ältere Modelle, so noch verfügbar, würden das teilweise schon bieten.
Die Option (ich glaube bei Suunto wurde ich darauf aufmerksam gemacht), gar nicht zu synchronisieren oder die Daten zu speichern und nur den Speicher in der Uhr zu nutzen, ist keine wirkliche für mich.
Die Leute, mit denen ich gesprochen habe, haben zwar meine Bedenken bezüglich Datenschutz und Datensicherheit verstanden – aber es sei halt jetzt der Zeitgeist und "die Leute" wollen es so haben.

Na gut, die Firmen werden nicht untergehen, nur weil ich mir keine neue Pulsuhr kaufe. Dann ich beachte halt die Signale des Körpers während des Trainings und nicht die der Technik.
 
Ich muss mal nachschauen, wenn ich wieder von der Arbeit daheim bin, aber ich meine, Suunto Moveslink speichert die Dateien auch lokal ab und RubiTrack kann definitiv darauf zugreifen.
Ob man für den sync zwischen Uhr/Mac unbedingt eine Registrierung braucht, damit die Software funktioniert, glaub ich grad nicht, die braucht man nur für den Upload zu Movescount.com.
Ich habe noch eine Ambit 2 und bis zur 3er gibt es Moveslink als App, ab Modell Spartan/Traverse gibt es eine andere Sync-Software, da weiß ich dann nicht, wie es geht.
 
Coole Sache, besten Dank.
 
Zurück
Oben Unten