Sportkleidung für Vielreiser

K

kyxh2o

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
2.111
Reaktionspunkte
249
Guten Morgen,

ich muss beruflich immer viel reisen, es handelt sich in der Regel um 1-2 Tage in allen möglichen europäischen Städten.
Da ich mich für ein autofreies Leben entscheiden habe, reise ich in Deutschland mit Zug, in Resteuropa mit Flugzeug ergänzt durch Taxi.

Ich reise immer nur mit einem Handgepäckstück, in der Regel mit meinem geliebten "North Face Explore Haulaback S".

Um Stress abzubauen bin ich auf Sport angewiesen wenn ich unterwegs bin, als leidenschaftlicher Schwimmer versuche ich, wann immer es geht, Hotels mit Pool zu buchen, eine Badehose mit Schwimmbrille passt immer noch ins Gepäck, mehr braucht man für diesen Sport nicht.

Allerdings muss ich jetzt auch vermehrt in sehr kleine Städte reisen, die Hotels dort haben so gut wie nie Pool, aber in der Regel einen Fitnessraum. Als Schwimmer und Biker habe ich bisher noch nie ein Fitness-Studio besucht und bräuchte jetzt mal bitte einen Hinweis, was man da an Sportkleidung am besten mitnimmt, auch für einen Tipp bzgl. extrem leichter und knautschbarer Sportschuhe wäre ich sehr dankbar. Mein Hauptproblem ist wie gesagt mein Gepäck, das Handgepäckgröße nie übersteigen darf.

Vielen Dank.
 
Für einen Fitnessraum reicht Jogginghose o.Ä., T-Shirt oder Sweatshirt. Barfußschuhe sind klein, leicht und aufrollbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie und kyxh2o
Schau mal bei..... "Golfware"... teuer aber top.... (y)
 
Was nimmst du denn für 1-2 Tage alles mit, dass es in einem 40l Rucksack eng wird?
 
Was nimmst du denn für 1-2 Tage alles mit, dass es in einem 40l Rucksack eng wird?
Bin IT'ler, also schon mal Notebook, iPad, Ladegeräte, Zubehör und Minimalausstattung Werkzeug. Bei Admin-Projekten ist es das Thinkpad X1 Carbon, bei Präsis und Dokumentationen das 16er MBP.
Bin über 50, also Kulturbeutel mit deutlich mehr Zeug als ich es mit 30 gebraucht habe.
Bin erfahrener Reisender also: Campingbesteck, Plastiktüten, Regenüberzug für Rucksack und diverses andere Kleinzeug.
Im Schuhfach meine Filzpantoffeln als das Stück gemütliche Heimat, das man immer auf Reisen dabei haben sollte.
Der Rest wird aufgefüllt mit Klamotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli
Für einen Fitnessraum reicht Jogginghose o.Ä., T-Shirt oder Sweatshirt. Barfußschuhe sind klein, leicht und aufrollbar.
Vielen Dank, genauso bestellt, das mit den Barfußschuhen war ein guter Tipp.
 
Was nimmst du denn für 1-2 Tage alles mit, dass es in einem 40l Rucksack eng wird?
Bevor es zu eng wird, wird es auch eher zu schwer, das Gewicht ist das eigentlich Problem, weshalb man gut planen muss ;)
 
Bevor es zu eng wird, wird es auch eher zu schwer, das Gewicht ist das eigentlich Problem, weshalb man gut planen muss ;)
Und gut packen. Wichtig: alles wirklich Schwere so weit wie möglich nach oben und innen, zwischen die Schulterblätter und leichte Sachen nach unten/außen. Die Wirkung eines Hüftgürtels (so zu schließen, dass er mittig über den Hüftknochen sitzt) ist nicht zu unterschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog und kyxh2o
Perfekt gepackt, spart man den Gang ins “Fitnessstudio“
Das örtliche Hallenbad bietet auch bessere Trainingseinheiten als so ein PIpi-Pool im Hotel…
 
Perfekt gepackt, spart man den Gang ins “Fitnessstudio“
Das örtliche Hallenbad bietet auch bessere Trainingseinheiten als so ein PIpi-Pool im Hotel…
In meiner Heimatstadt bin ich Stammbesucher des örtlichen Hallenbades.
Wenn ich aber in einer Woche drei Städte besuche, ist es mir zu aufwändig da auch noch den Besuch des örtlichen Hallenbades einzuplanen. Dann lieber der Pipi-Pool im Hotel. Wie gesagt, führerscheinloses Leben...

Im Mercure-Hotel Mönchengladbach habe ich es im dortigen Spa-Pool perfektioniert, eine Stunde auf dem Rücken und auf einer Stelle zu schwimmen, sogar das geht, ist sogar deutlich anstrengender als "normal" zu schwimmen, zumal diese Spa-Pools ja auch immer ziemlich warm sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
»North Face Explorer Haulaback S« kannte ich nicht, 1410g.

»Base Camp Voyager Duffel - 42L« welches ich immer im Flugzeug mit mir schleppe, 1055g.

Ins »laptop sleeve« passt mein MBP 13, aber aus Gewichtsgründen fliegt nur mein MB 12. (Notebook plus Ladegerät = 1094g). Oh, sehe gerade dass du ein MBP 16 hast, das passt nicht ins »laptop sleeve« dieser Tasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kyxh2o und dg2rbf
Und sowas weiß man nicht wenn man über 50 ist? :rolleyes: :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und kyxh2o
Hi,
Irgend wie happerts bei manchen Usern hier, am gesunden Menschenverstand.

LG Franz
 
Und sowas weiß man nicht wenn man über 50 ist? :rolleyes: :hamma:
Wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum ich ich immer wieder mal für ein paar Jahre aus dem Forum zurückgezogen habe.

Ich bitte um Entschuldigung, eine solche Frage hier zu stellen war ganz klar mein Fehler, in mehrfacher Hinsicht.

Kommt nicht mehr vor, habe gerade darum gebeten meinen Account endgültig zu löschen, ich werde einfach zu alt für diese Art Diskussionskultur und stelle nur noch doofe Fragen, die niemand sehen will.

Nichts für ungut, Euch noch viel Spaß. :wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, lefpik und dg2rbf
Zurück
Oben Unten