Sportgeräte und die Watch

S

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
Um in Quarantänezeiten Fitness zu betreiben möchte ich mir gerne einen Crosstrainer zulegen.
Lieder finde ich keinen Hersteller, der die Kompatibilität mit der Watch auflistet.

Habt ihr Erfahrung damit, die Watch mit Sportgeräten zu verbinden? Reicht dazu eine normale Bluetooth Schnittstelle?
Ich liebäugle mit einem Kettler Crosstrainer, leider finde ich einfach keine Hinweise. Auch E-Mails an Kettler mit der Anfrage werden nicht beantwortet.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Warum möchtest du denn die Watch mit einem Sportgerät verbinden?
 
Warum möchtest du denn die Watch mit einem Sportgerät verbinden?

Ich will die Daten in die Trainingsapp und Health übernehmen. Möchte auch meine Daten und Fortschritte tracken. Wenn ich nur das Training "Crosstrainer" auf der Watch starte, werden die Aufzeichnungen niemals so genau sein wie diejenige aus dem Sportgerät...
 
Warum möchtest du denn die Watch mit einem Sportgerät verbinden?

Die überträgt z.B. den Puls direkt ins Gerät. Im Fitnessstudio wird die Uhr, bzw. bei mir der Brustgurt automatisch mit den Geräten gekoppelt. Dann kannst du auch nach Puls das Gerät automatisch einstellen lassen.
 
Ja und 10.495,- € ist garnicht so teuer, wenn man bedenkt, was eine Lokomotive kostet ;-)
Ich würde einen normalen Crosstrainer kaufen und dann mit der Trainingsapp der Uhr trainieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: delta1 und strandvej
Also dann reicht eine normale Bluetooth Schnittstelle wohl nicht aus?
 
Ich kann weder meinen SmartTrainer fürs Rad mit der Apple Watch verbinden, noch mein Rudergerät. Wobei sich die Trainigsrolle aber schon mit iPhone/iPad verbindet und sich damit die Widerstände mit Zwift und Co. regeln.
 
Ich liebäugle mit einem Kettler Crosstrainer, leider finde ich einfach keine Hinweise. Auch E-Mails an Kettler mit der Anfrage werden nicht beantwortet.
Nur so am Rande: Kettler ist insolvent und viele der Mitarbeiter wurden "freigestellt", daher die mögliche Verzögerung bei der Beantwortung von Mails (und ggfls. Garantie-/Gewährleistungsansprüchen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: delta1 und Samson76
Nur so am Rande: Kettler ist insolvent und viele der Mitarbeiter wurden "freigestellt", daher die mögliche Verzögerung bei der Beantwortung von Mails (und ggfls. Garantie-/Gewährleistungsansprüchen).

Ach wusste ich leider nicht. Die Geräte von Kettler sind Preis-Leistung eigentlich sehr gut. Deswegen wollte ich mich erstmal dort umsehen. Danke für den Hinweis.
 
Ja und 10.495,- € ist garnicht so teuer, wenn man bedenkt, was eine Lokomotive kostet ;-)
Ich würde einen normalen Crosstrainer kaufen und dann mit der Trainingsapp der Uhr trainieren.

Nutzt du die Watch so?
Stimmen die Ergebnisse in etwa überein...?
 
Die Kalorien passen nicht zusammen, ich schiebe das aber auf die Berechnungsgrundlagen der Hersteller:

z. B. letzten Sonntag 30 Min. relativ gemütlich rudern mit Durchschnittlich 2.20 Min/500m Gesamt 6,4km

Gesamtkalorien:
Apple Watch: 293cal (Handgelenkmessung)
Suunto 9: 428cal (Handgelenkmessung)
SmartRow App: 272cal (mit Brustgurt)

Edit:

HF (Durchschnitt):

Apple Watch: 138bpm
Suunto 9: 138bpm
SmartRow: 131bpm

Die Suunto 9 habe ich noch nicht so lang, ich trage sie deshalb gelegentlich zum Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Zurück
Oben Unten