Sportfrage - HF Aufzeichnung wenn man sich filmt geht nicht?

GoetzPhil

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.01.2019
Beiträge
620
Ok, war heute früh laufen und dachte ich nutz das gleich um mich für meinen YouTUbe Kanal zu filmen.

Also Polar H10 Sensor angelegt, auf der Watch Aktivität "LAufen outdoor" gestartet und auf dem iPhone lief währenddessen Pro Kamera udnd hat gefilmt.
Da ich ein Wireless Mikro nutze (ROde Wireless Go 2" habe ich als "Experte" natürlich die internen Antennen des iPhone ausgeschaltet (WLAN, Bluetooth) denn das gibt sonst Störeinstreuungen.

Ok, nach dem Lauf war natürlich kein HF Diagramm vorhanden - je ne ich Dummchen - wie kann ich auch denken, dass Apple es schafft den H10 mit der Apple Watch zu verbinden und dass die Daten später dann ins iPhone geladen werden...

Nee, erst jetzt wird mir klar, dass der Mensch eben doch immer noch mitdenlen muss, weil die Software dann doch zu simpel programmiert ist...
Also nutze ich besser die Polar APP wenn ich Sport mache, da kann ich den H10 nämlich auf Aufzeichnen stellen und die Daten später importieren.
War also doch die richtige Entscheidung - denn hätte ich einen einfachen Brustgurt wäre gleichzeitig Sport machen mit Datenaufzeichnung UND sich mit dem iPhone filmen nicht machbar.

Aber wem erzähl ich das, Ihr seid eh alle viel schlauer als ich und wusstet das schon seit 1763, nur ich bin eben der Forumsclown... daher bitte jetzt brav alle lachen... Lol
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.317

GoetzPhil

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.01.2019
Beiträge
620
Ja aber, ich bin doch APPLE USER - und ich hab doch eingestellt, dass die Watch die Einstellungen vom iPhone übernehmen soll.

Heist das etwa, wenn ich das einstelle werden die Einstellungen nicht übernommen?
Welche werden denn übernommen, welche werden nicht übernommen?
Und heisst das etwas, obwohl ich APPLE benutze muss ich noch SELBER DENKEN?

AAaaaahhhhhhhh..........

Aber, wenn ich dann später iPhone UND Apple Watch benutze und vergesse dass der Gurt ja mit beiden mal gekoppelt war - wie entscheiden Watch und iPhone welches Gerät dann koppelt und welches nicht - und was wenn die sich nicht einigen können... Man hat ja schon oft von explodierten Akkus gehört, vielleicht war das ja ne Ursache...
 

WollMac

Aktives Mitglied
Registriert
18.06.2012
Beiträge
12.143
Du musst das unter Wasser machen, dann klappts auch.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.317
Ja aber, ich bin doch APPLE USER - und ich hab doch eingestellt, dass die Watch die Einstellungen vom iPhone übernehmen soll.

Heist das etwa, wenn ich das einstelle werden die Einstellungen nicht übernommen?
Welche werden denn übernommen, welche werden nicht übernommen?

Eine „Einstellung“ ist keine Geräte Kopplung. Zudem gibt es keine generelle Option zur EInstellungsübernahme.
Also werden nur die Einstellungen übernommen in den Bereichen in welchen es diese Option zur Übernahme auch gibt.
Z.B. Mail oder Nachrichten.

Und heisst das etwas, obwohl ich APPLE benutze muss ich noch SELBER DENKEN?

AAaaaahhhhhhhh..........
Soweit mir bekannt verlangt Apple nichts unmögliches.

Aber, wenn ich dann später iPhone UND Apple Watch benutze und vergesse dass der Gurt ja mit beiden mal gekoppelt war - wie entscheiden Watch und iPhone welches Gerät dann koppelt und welches nicht - und was wenn die sich nicht einigen können... Man hat ja schon oft von explodierten Akkus gehört, vielleicht war das ja ne Ursache...
Das Gerät welches als erstes die BT Smart Verbindung aufbaut gewinnt. Ich sehe allerdings keinen Grund den Gurt generell mit dem iPhone zu verbinden.
Da es ein BT Smart Gerät ist, stellt die jeweilige App, z.B. Polar, die Verbindung her und nicht iOS selbst. Daher bekommt die Uhr den Gurt bei Trainingsstart und das iPhone wenn du die Polar App auf machst (was halt nicht gleichzeitig sein sollte). Nach dem Beenden der App oder dem Training wird der Gurt wieder freigegeben.

Allerdings kann ich die beruhigen. Polar hat an die explodierenden Akkus gedacht, der Gurt kann gleichzeitig mit 2 BT Geräten verbunden sein.
https://support.polar.com/de/support/can_i_pair_h10_with_several_devices
 
Oben Unten