Sport Sport-Workout - Was macht Ihr so?

Warm ist ein gutes Stichwort, - wenn ich derzeit etwas noch viel mehr vermisse ist es ein entspannter Abend in einem Thermalbad,
🛁
Ich gebe Badekristalle in mein Bad. Das ist auch sehr angenehm und lĂ€sst meinen Körper entspannen đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
 
Tun die Brocken nicht weh, wenn man da in der Wanne drauf liegt? 😂
 
Tun die Brocken nicht weh, wenn man da in der Wanne drauf liegt? 😂
Ich gebe es in die Wanne wĂ€hrend das Wasser in die Wanne lĂ€uft es löst sich gut im warmen Wasser auf. Die GrĂ¶ĂŸe ist wie grobes Salz đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
 
Ja, Work-Out ... momentan liegt alles brach ... normalerweise spiele ich Eishockey.

Kennt sich jemand mit Langlauf aus?

Hier waren super VerhĂ€ltnisse draußen zum Skaten.
Ich hatte mal AusrĂŒstung, ist aber uralt und die Ski leider gebrochen. Meine Schuhe sind
von Adidas und haben vorne zwei kleine Zapfen rechts und links.

Ich hĂ€tte gerne Ski fĂŒr Skaten und notfalls auch klassisch und querfeldein. Keine Ahnung
ob es so etwas universelles gibt. Kombi-Ski scheint es zu geben.
 
Treppen zu Hause und auffe Aabeit gezwungenermassen rauf und runter laufen; Dem zu fitten Hund an der Leine hinterherhetzen... *hechel*
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Homebrew
Ja, Work-Out ... momentan liegt alles brach ... normalerweise spiele ich Eishockey.

Kennt sich jemand mit Langlauf aus?

Hier waren super VerhĂ€ltnisse draußen zum Skaten.
Ich hatte mal AusrĂŒstung, ist aber uralt und die Ski leider gebrochen. Meine Schuhe sind
von Adidas und haben vorne zwei kleine Zapfen rechts und links.

Ich hĂ€tte gerne Ski fĂŒr Skaten und notfalls auch klassisch und querfeldein. Keine Ahnung
ob es so etwas universelles gibt. Kombi-Ski scheint es zu geben.
Ich habe ein paar Querfeldein-Langlaufskier. Breit wie Abfahrtsskier, aber nur etwa 1,30 Meter lang. Ich glaube, dass die auch mal vom schwedischen oder norwegischen (kanadischen?) Grenzschutz benutzt wurden. Nennen sich Bushwacker. Gab es vor vielen Jahren bei Globetrotter.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacEnroe
Kennt sich jemand mit Langlauf aus?

Ich hĂ€tte gerne Ski fĂŒr Skaten und notfalls auch klassisch und querfeldein. Keine Ahnung ob es so etwas universelles gibt. Kombi-Ski scheint es zu geben.
Bei mir stehen seit ~25 Jahren noch ein paar Langlaufski-Sets am Dachboden. Ein Paar Allrounddinger mit einem raueren Bereich und ein Paar komplett Glatte zum Skaten. Man kann natĂŒrlich mit beiden Skaten aber mit den Allroundskis geht halt nichts weiter... :crack:

Ich schĂ€tze da hat sich in den Jahren sicher auch einiges getan und es gibt gute Kombilösungen. Habe mich seit damals halt ĂŒberhaupt nicht mehr damit beschĂ€ftigt. Alle paar Jahre wenns genug Schnee gibt ziehe ich fĂŒr meine Mutter eine Spur (querfeldein ĂŒber Äcker/Feldwege) mit den Allroundskis aber das wars dann auch schon wieder.
 
Danke! Hab jetzt auf Kleinanzeigen Skateski in der nĂ€he fĂŒr 10 EUR gefunden, gar nicht mal so alt. Da kann ich
meine alte Bindung drauf schrauben und damit auch meine alten Skate-Schuhe verwenden.

Neue kann ich dann immer noch kaufen, falls ich voll angefixt werde ... :)
 
Ich habe einen beheizbaren Fahrradsattel. Es ist sehr angenehm wenn du dein Fahrrad draußen abgestellt hast. SpĂ€ter musst du nicht auf einen Eisklotz sitzen 👍 Ich bin noch auf der Suche fĂŒr warme Handschuhe. So bis jetzt alle hielten nur fĂŒr wenige Minuten warm đŸ„¶đŸ€”

Du meinst so etwas? ;)

sitzheizung.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: cpx, MacEnroe, WollMac und 2 andere
Was ist im Dezember 2020 passiert?
Kamen dann die guten VorsĂ€tze fĂŒr's neue Jahr? :teeth:

Ich reaktiviere (pun intended) hier mal ^^

Jetzt – auch so mitm Alter :Pah: – beschwert sich mein RĂŒcken immer öfter.
Auch schon direkt wÀhrend der Arbeitszeiten.
Der arme :nono: das hatter nich verdient.

Eigentlich bin ich ganz klassisch mit Leistungsturnen groß geworden.
Und hab dann irgendwann das Tanzen entdeckt. Damit war zu Corona dann natĂŒrlich tote Hose.
Und Taiji war eine Weile interessant, aber ein Workout is das nich.

Und nu kommt was neumodisches: FlowRope (und neiiiin, dat is kein Seilspringen!)
Noch hab ich keins, aber ich finds interessant weil:
fordert auch mental, da Koordinationsvermögen gefragt ist
bringt vor allem den Nacken-Schulter-Arm-Bereich in Bewegung
gelenkschonend, da kein Gehopse, dafĂŒr aber jede Menge Drehbewegung fĂŒr die WirbelsĂ€ule
Hat da eins von euch schon Erfahrung mit?


Zu Gesundheit allgemein kann ich nur sagen (bin beim DrĂŒberfliegen an 1-2 Sachen hĂ€ngengeblieben):
Der Metabolismus von Mannℱ und Frauℱ is mega unterschiedlich.
Ausdauersport ist fĂŒr Ă€ltere Frauen soll zB gar nicht angesagt sein, und HungergefĂŒhle auch nicht, das kurbelt beides Cortisol an, was negative Auswirkungen auf den Hormon-Haushalt und damit auch Fetteinlagerungen hat. Lieber Low Carb und Low Fett immer schön abwechseln, um den Metabolsimus anzukurbeln. Aber das hab ich noch nicht ausgetestet.

Aber dem Brennessel-Post kann ich uneingeschrÀnkt zustimmen.
Superfood ausm eigenen Garten.
 
Achso, im Sommer kommt wieder Radfahren dazu. FĂŒr alle Besorgungen dann Bewegung statt Öffis.
Überhaupt nie Aufzug sondern immer schön Treppen-Steppen.
Und eventuell wieder kellnern, da hab ich dann auch meine 15km am Tag am Wochenende.
Aber beides is halt nix fĂŒr den RĂŒcken 

 
Und nu kommt was neumodisches: FlowRope (und neiiiin, dat is kein Seilspringen!)
Noch hab ich keins, aber ich finds interessant weil:
Musste erst einmal suchen, was das ist.
Ich nehme dafĂŒr immer den Jo, wie hier unser Bundestrainer:



Oder hier (die kann ich aber leider noch nicht).

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: clonie
hey cool. Um Aikido schleich ich gedanklich auch schon lÀnger rum.
Is aber halt auch in der Halle und in Gruppe.
Außerdem haben die Asiaten alle dieses Ding, dass es so gut wie keine Rotationsbewegung in der WirbelsĂ€ule gibt.
Im Taiji drehen die ja auch nur aus der HĂŒfte.
WĂ€r vllt mal interessant, die Idee dahinter zu verstehn.

Hier mal n Video zu FlowRope
 
Außerdem haben die Asiaten alle dieses Ding, dass es so gut wie keine Rotationsbewegung in der WirbelsĂ€ule gibt.
Gibt es schon, erkennen die hĂŒftsteifen EuropĂ€er nur nicht sofort.
Das Prinzip dahinter ist einfach die Übertragung der Zentrumsbewegung.
 
Shaolin "Meteor Hammer" oder "Rope Dart" ginge in diese Richtung:

 
genau, Poispielen geht in ne Àhnliche Richtung :)



edit: aber das is viel hin und zurĂŒck, also der Bewegunsablauf ist nicht in permanenten Runden, sondern stoppt.
Das find ich nich so interressant, weils mehr Koordination als Bewegung ist.
 
hey cool. Um Aikido schleich ich gedanklich auch schon lÀnger rum.
Is aber halt auch in der Halle und in Gruppe.
Hier in Hamburg dĂŒrfen wir unter 2G+-Bedingungen trainieren. Allerdings sind in unserer Gruppe alle noch sehr vorsichtig, so dass wir wahrscheinlich erst im MĂ€rz wieder anfangen werden. Aber andere Dojos trainieren.
Wenn du noch Tips oder infos zum Aikido möchtest, schicke mir gerne eine PN.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: clonie
ZurĂŒck
Oben Unten