Sport Sport-Workout - Was macht Ihr so?

  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, WollMac und erikvomland
Aber wer kriegt schon Applaus oder gar eine Medaille für 2 Sattelzüge ausladen und die Möbel auf 2. Stockwerke verteilen in 10 Stunden.
Keiner.
Wäre doch mal eine Idee. Im angelsächsischen Sprachraum hat man durchaus Sinn für derartige Sportarten. Man denke nur an den Gummistiefel-Weitwurf oder das Ziegelsteintragen.
 
....Man denke nur an den Gummistiefel-Weitwurf oder das Ziegelsteintragen.
Ja, mach dich nur lustig. Ich machte ja auch Glaswände für schicke Büros, Einzelscheibengewicht im extrem bis zu 190 kg die du zu zweit heben, umsetzen, aufstellen, verschieben usw. musst. Oft an einem Tragarm versteht sich, den reissts dir beinahe dabei ab.

Falls du also mal mit deinen Gummistiefeln oder beim Ziegel rumtragen nicht genug heimbringen konntest, ich hätt da nen Job für Dich...
jederzeit. :xsmile:
Aber genug oT.
 
Ich stelle das mit Bedauern auch bei der Mode-sportart in Form von Rennradeln fest, weil hier halt auch eine beliebte "Rennstrecke"
durchs dorf geht, die eigentlich keine sein sollte.
Kein rechts, kein links, kein Hallo, nur gestresste Menschen die offenbar nur ihre Rundenzeiten interessieren.
Und da liegt die Frage schon nahe warum man das so macht.
Um mal ein bisschen was für die Völkerverständigung zu tun (auch wenn ich mit meinem Fahrprofil und meinem Gravelbike nicht so ganz zu den "richtigen" Rennradlern zähle):

Nach meiner Wahrnehmung sind "wir" durchaus aufmerksam. Man ist eben viel damit beschäftigt, auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten und für die ein bisschen mitzudenken, ein Sturz mit 30-40 km/h ist in aller Regel eine recht schmerzhafte Angelegenheit. Dabei grüßen die Rennradler sich beim Vorbeifahren praktisch immer, meist durch ein kurzes Zunicken oder mit 2 Fingern. Zudem Bedanke ich mich immer bei Fußgängern / langsameren Radfahrern, die auf mein Klingeln reagieren und Platz machen.
Sonst grüße ich auch zurück wenn ich gegrüßt werde, wobei das "grundlose" Grüßen fremder Menschen auf dem Dorf ein Konzept ist, das mir als Stadtkind eher fremd ist. :hehehe: Ich erwidere das, mach das von mir aus aber eher nicht (unabhängig vom Fortbewegungsmittel).

Davon abgesehen würde ich sagen, dass die Wahrnehmung der Umgebung und Natur durchaus eine große Rolle spielt und auch eine große Motivation darstellt, sonst würde man ja zu Hause aufm Rollentrainer fahren. Das kann man auch ohne große Kaffeepause auf der Aussichtsbank. Zumal man als Feierabend-Workout meist Strecken fährt, die man eh in- und auswendig kennt...
Die großen Erkundungstouren sind dann eher was für's Wochenende, und da sieht man im Ausflugslokal oder an Aussichtspunkten durchaus auch mal Rennradfahrer. ;)
 
Die großen Erkundungstouren sind dann eher was für's Wochenende, und da sieht man im Ausflugslokal oder an Aussichtspunkten durchaus auch mal Rennradfahrer. ;)
Bitte missioniere dann mal die dickbäuchigen End-Fuffziger-Typen in den zu grellen neuen Profiklamotten,
die immer irgendwie in den falschen Strassen unterwegs sind. :hehehe:
 
Nach meiner Wahrnehmung sind "wir" durchaus aufmerksam. Man ist eben viel damit beschäftigt, auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten und für die ein bisschen mitzudenken, ein Sturz mit 30-40 km/h ist in aller Regel eine recht schmerzhafte Angelegenheit. Dabei grüßen die Rennradler sich beim Vorbeifahren praktisch immer, meist durch ein kurzes Zunicken oder mit 2 Fingern. Zudem Bedanke ich mich immer bei Fußgängern / langsameren Radfahrern, die auf mein Klingeln reagieren und Platz machen.
Sonst grüße ich auch zurück wenn ich gegrüßt werde, wobei das "grundlose" Grüßen fremder Menschen auf dem Dorf ein Konzept ist, das mir als Stadtkind eher fremd ist. :hehehe: Ich erwidere das, mach das von mir aus aber eher nicht (unabhängig vom Fortbewegungsmittel).
Ich sehe es auch so, aber ich habe selber erlebt, wie sich ein Rennradler in einem Naturschutzgebiet auf dem schmalen Weg auf einem Deich mit hoher Geschwindigkeit so eng an den Spatziergängern vorbepresste, dass er mit seiner Schulter die Leute streifte. Zu seinem Glück kam er so schnell von hinten, dass ich ihn nicht rechtzeitig bemerkt hatte. Sonst hätte seine Leber meine Faust gestreift...
 
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
marathon ist halt 42 km rennen, dass man es halt geschafft hat. Für sich und womöglich aber auch dass man dies berichten kann.
Ich kann nur von mir reden so ich versuche zu helfen um das Thema Krebs weiter zu bringen. Ich mag Events wie diese. Neben dem Laufen und den Gehpausen ich lerne Menschen kennen, das Netzwerk wächst✌️🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb4, Ezekeel und WollMac
.....

Nach meiner Wahrnehmung sind "wir" durchaus aufmerksam. Man ist eben viel damit beschäftigt, auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten und für die ein bisschen mitzudenken, ein Sturz mit 30-40 km/h ist in aller Regel eine recht schmerzhafte Angelegenheit.;)
Sicher, ich sollte, wollte da nicht alle über einen Kamm scheren. Natürlich bleiben einem die Negativbeispiele mehr in Erinnerung, weil dort halt auch die Ärgernisse zu finden sind. Allerdings kann ich das mit der Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer eben nicht so unterschreiben weil oft anders erlebt.

Am angenehmsten sind die Einzelfahrer, meisstens, aber da durfte ich auch schon extreme Egotrips erleben, die halt sonst auf zwei Rädern so nicht anzutreffen waren, z.b. überholen zwischen zwei Autos mit Spiegelkontakt weil halt die 30 dort zu langsam waren. Auf Bundes-oder Kreisstrassen wird hier gern mal wenn zu dritt oder viert nebeneinander gefahren, dass eben die 1,50 Abstand zum sicheren überholen garantiert nicht mehr drin sind, und ja oft ist dies Absicht.

Auch hier im kleinen Dorf, schmale Strasse Sackgassenstrasse für Pkw´s am WE, jagen manchmal Gruppen mt Highspeed durch, scheis.egal um Anwohner oder Kids und man hört nur noch lautes Rufen: Frei!, Frei! Frei! und mit Volltritt durch die kleine Senke, hauptsache kein Speed verloren...das sind so Auswüchse die viel kaputt machen.

Aber wurde ja schon genug im Radfahrthread auch schon geäussert..
 
Bitte missioniere dann mal die dickbäuchigen End-Fuffziger-Typen in den zu grellen neuen Profiklamotten,
die immer irgendwie in den falschen Strassen unterwegs sind. :hehehe:
MAMIL ist der Fachausdruck. :hehehe:

(Paar Jährchen hab ich hoffentlich noch, bevor ich dazu gehöre :Pfeif:)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: KOJOTE, erikvomland und Difool
Ich kann nur von mir reden so ich versuche zu helfen um das Thema Krebs weiter zu bringen. Ich mag Events wie diese. Neben dem Laufen und den Gehpausen ich lerne Menschen kennen, das Netzwerk wächst✌️🙂

in meiner Laufphase wollte ich immer nur meine Ruhe haben. Das permanente Geschnattert im Pulk von anderen Läufern ging mir immer auf den Sack…
 
eigentlich fahr ich recht viel Fahrrad. So als Fortbewegungsmittel. Aber es muss halt trotzdem Spaß machen auf dem Gaul zu sitzen …
Und mein richtig tolles Fahrrad (edit: mtb, Leichtbau, Singlespeed) hamse mir letzten Winter geklaut.
Jetzt heißts, sich reinfuchsen in die Materie und gucken, ob ich ein gutes, leichtes Teil mit passender Geometrie finde.
In Teenager-Größe.
Also auf in ein neues Forum :)
Oder habt ihr noch was zuhause rumstehn? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Ich guck erstmal n bissl rum und kome gerne drauf zurück.
In meiner Wunschmarke find ich aktuell nichts Gebrauchtes und will erstmal gucken, welche Marken ne ähnliche Qualität aufweisen.
 
Danke :) Ich guck erstmal n bissl rum und kome gerne drauf zurück.
In meiner Wunschmarke find ich aktuell nichts Gebrauchtes und will erstmal gucken, welche Marken ne ähnliche Qualität aufweisen.
Was wäre denn deine Wunschmarke?
 
Ich hatte einen Quantec Superlight Rahmen von einer, die aus ihrem Jugendrad das sie bei MTB-Rennen gefahren ist, rausgewachsen war.
Das Rad war mit Aufbau keine 10kg und das war genial. Wenns 2kg mehr werden, bin ich auch noch OK damit, aber auf so schwere Esel hab ich kein Bock.
Schrittlänge müsst ich erst noch ausmessen, bis zum Scheitel bin ich 161cm.
Vorbau muss erfahrungsgemäß recht kurz ausfallen (hatte bei der Rahmengeometrie Glück, dass das grad so mit dem kürzesten Vorbeu gepasst hat).

Ich eier jetzt damit so rum, weil ich hatte damals Hilfe mit der Auswahl der Komponenten und beim Aufbau, auf die ich jetzt nimmer so zurückgreifen kann.
Aber ich weiß auch, es ist kein Hexenwerk, Werkzeug könnte ich in ner DIY-Werkstatt estimmt besorgen.
 
Wir waren am Wochenende im Harz (war wieder wunderschön). Gestern sind wir (mein Papa mit 77 war der älteste Teilnehmer) noch kurz von Thale aus zum Hexentanzplatz hochspaziert.

Ich weiß nicht, was ich lächerlicher fand: die "Sportler" in kompletter Jack-Wolfskin-Montur inkl. Wanderstöcken, die wir überholt haben oder die Mountainbiker, die sich mit dem Lift -mit Haßeröder-Flasche in der Hand- zur Rosstrappe haben hochgondeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und clonie
Ja, gutes altmodisches Laufen finde ich auch einfach toll :)
 
Aber ich hab Muskelkater. :heul:
 
  • Love
Reaktionen: clonie
Magnesiumöl ^^
 
Zurück
Oben Unten