Sport App fürs Fitnessstudio

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Hi,

ich bin seit kurzem wieder Besitzer einer Watch Series 2.

Welche app nutzt ihr, wenn ihr ins Fitnessstudio geht bzw. könnt ihr empfehlen ?
 
Moin,

ich nutze Runtastic und die Apple Watch eigene App. Bei beiden bin ich mir jedoch sicher, dass das. Messergebnis nicht genau sein kann. Aber die Apple Watch ist ja auch kein medizinisches Messinstrument.

Gruß, Roland
 
Hi Roland,

aber Runtastic war doch immer nur für den Laufsport geeignet oder ?
 
Stimmt.

Was willst du im Gym aufzeichnen?

Ich rage nur die Trainingszeit nach:noplan:

Am 2# Arm hab ich ja noch die FiBit, :crack:die zeichnet mehr auf.o_O
 

Anhänge

  • Januar.jpg
    Januar.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 146
  • a.jpg
    a.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 124
  • b.jpg
    b.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 117
Hallo,
...aber Runtastic war doch immer nur für den Laufsport geeignet oder ?
ich weiss natürlich nicht, ob es Unterschiede zwischen "Runtastic" und "Runtastic Pro" gibt. Ich nutze die zweite Variante und die bietet mir als Sportarten Krafttraining, Radfahren, Aerobic, American Football, Badminton, Baseball usw. an.

Gruß, Roland
 
Moin nochmal,
Ja nur Fürs Gym will ich die App nutzen
wenn Du mit "Gym" ein Fitnessstudio meinst -> ich nutze Runtastic und/oder die AppleWatch eigene App zum Krafttraining. Wobei Runtastic m.E. immer noch nicht alleine lauffähig ist und ich mein iPhone mitnehmen muss.

Gruß, Roland.
 
danke, ich werde das mal prüfen und beim training verwenden
 
Bin seit ca 1 Jahr wieder weg von Runtastic und nutze nur noch die Traings-App auf der Watch
  • Mittlerweile hat die alles, was ich früher mal vermisst habe (beim laufen wird auch die Strecke aufgezeichnet (wenn ich mich richtig erinnere, war das der Grund, vor einigen Jahren zu Runtastic gegangen zu sein), ich kann vernünftig kategorisieren (laufen, Kraft))
  • Wenn mir nicht etwas sehr wichtiges fehlt, halte ich die nativen Apps für die bessere Wahl (insbesondere bei iOS Updates, Zusammenspiel mit Health potentiell weniger ruckelig)
  • Die Statistiken der Trainings-App zeigen mir, was ich sehen will (bei Runtastic Pro (ohne Abo) war das immer ein ziemlicher Witz. Mit erweiterten Statistiken wollten die glaube ich ihr Abo-Modell begründen. Für mich völlig unverhältnismäßig)
 
Zurück
Oben Unten