Sporadisches Stocken des Pointers (Trackpad)

neopax

neopax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
592
Reaktionspunkte
92
Hallo zusammen,

ich wollte von euch wissen, ob ihr folgendes Verhalten des iPads auch schon mal beobachten konntet:

Sowohl mit dem Magic Trackpad 2 per Bluetooth als auch mit dem Magic Keyboard (also dieser neuen Tastatur+Trackpad) konnte ich beobachten, dass der Pointer irgendwie stockt, stehen bleibt und dann gerne mal springt. Ich dachte erst, dass das mit der WLAN-beeinträchtigenden Bluetooth-Verbindung zutun hat (es wird ja in den Einstellungen darauf hingewiesen), allerdings ist mir das eben gestern auch mit dem Magic Trackpad per Smart Connector aufgefallen.

Ich konnte den Fehler nicht wirklich reproduzieren, ich dachte erst es wäre am linken Rand des Trackpads aber es trat dann auch an anderen Rändern auf. Ein Hardreset des iPads brachte Hilfe, aber ich meine es trotzdem nochmal beobachtet zu haben. Es ist schwer zu sagen ob es von der Signalweitergabe des Trackpads oder von der Umsetzung des iPads (wie eine Art RAM-voll-Ruckler) kommt. Ich vermute dahinter einen Softwarebug, benötige aber Infos, ob ihr auch sowas mal hattet.

iPad Pro 12.9 256GB Cellular Version. Ich war per WLAN verbunden.
 
Ich sehe gerade, ich habe 13.4.1 noch nicht installiert. Ich werde berichten...
 
Also mit 13.4.1 ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich denke das Problem hat sich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Der Fehler tritt (wenn auch nicht mehr so stark) auch mit der neuesten Version auf - allerdings nur in der Sonne, wenn das iPad und vor allem das Trackpad ziemlich heiß werden...
 
Apple Support kann natürlich auch nicht helfen. Ich habe alles rumprobiert. Das Trackpad spinnt auf der linken Seite (Pointer reagiert nicht oder ruckelt), wenn das Trackpad zu heiß wird (in der Sonne). Kühlt es ab, geht alles wunderbar. Ich solle doch zu einem Techniker, der das überprüfen soll. Kann er sowieso nicht reproduzieren, also Mist.
 
Generell wäre zu raten, das Gerät nicht dauerhaft in der prallen Sonne zu benutzen. Wenn es dabei heiß wird, ist das in jedem Fall nicht gut dafür.
 
Schon klar, aber bei 23 Grad im Frühling erwarte ich trotzdem ein funktionierendes Gerät. Das iPad wird gar nicht so heiss trotz 100%-Helligkeit
 
Schon klar, aber bei 23 Grad im Frühling erwarte ich trotzdem ein funktionierendes Gerät. Das iPad wird gar nicht so heiss trotz 100%-Helligkeit
Wenn es in der prallen Sonne steht, wird die Temperatur des Geräts sicher weit über 23 Grad sein. 23 Grad sind ja im Schatten und da sollte man auch das Gerät idealerweise nutzen.
 
Zurück
Oben Unten