sporadische Verbindungsabbrüche

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo,

ich hab nen MBP 13" Early11 in Verbindung mit einer Fritzbox. Nicht mehr die neuste.

Mit iPhone und iPad gibt es keine Probleme, aber mit dem MBP.

Manchmal verbindet er gar nicht und dann muss ich mal den Raum wechseln. Dann geht's mal. Er ist meistens auch verbunden, aber das Internet geht dann manchmal nicht oder nur dann, wenn ich mich mit dem MBP etwas bewege. Klingt komisch, ist aber so.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?
 
Notebooks sind meist beim WLAN-Empfang oft etwas abhängig von der Ausrichtung. Die Antennen sind oft im Displayrücken oder dessen Rahmen.
Eventuell bringt es auch etwas die FritzBox wenige cm zu verschieben oder die Ausrichtung deren Antennen zu ändern.
 
Glaube nicht, dass es mit der "Ausrichtung" des Notebooks hängt. Hatte bis vor Kurzem ebenfalls spontane Verbindungsabbrüche bzw. konnte keine neue Verbindung herstellen. Fand ich seehr nervig, weil keine Ursachen ersichtlich waren....
Momentan ist es stabil. Habe die aktuellen updates für das MacBook Pro drauf.

hOLGER
 
Zurück
Oben Unten