Spontanes Beobachten des Bildschirms

enemy17

enemy17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

Auf meinem mdm verwalteten iPhone finde ich unter u.g. Menüseite diese (siehe Foto) Information:

Spontanes Beobachten des Bildschirms in Classroom erzwungen

Ich konnte leider keine Info finden was es genau bedeutet. Ich habe die Classroom App nicht auf meinem iPhone. Heißt das, meine Firma kann jederzeit meinen Bildschirm einsehen?

Einstellungen > Allgemein > Geräteverwaltung > „Name der Firma“ > Einschränkungen

C6F3qLb
 

Anhänge

  • 1EADE5EB-3EEA-42F1-A1EE-620DB39A8F59.png
    1EADE5EB-3EEA-42F1-A1EE-620DB39A8F59.png
    80,1 KB · Aufrufe: 238
Die Classroom-App benötigt nur die Person in der "Lehrerrolle". Ob du einer Klasse zugeordnet bist (und damit unter bestimmten Bedingungen ein Screensharing möglich wäre), kannst du erkennen, wenn du die Einstellungen öffnest und dort recht weit oben die Option "Classroom" siehst.
Solltest du einer Klasse zugeordnet sein, ist es erforderlich, dass sich das "Lehrer-iPad" in der Nähe befindet (Bluetooth-Reichweite) und wenn das Screensharing aktiviert ist, ist das bei dir auch durch einen Balken auf dem Bildschirm des iPads erkennbar. Eine heimliche Überwachung oder über große Reichweite ist demnach nicht möglich.
Vermutlich wurde da im MDM einfach ein Haken gesetzt, ohne dass es wirklich sinnvoll an der Stelle war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemy17
Zurück
Oben Unten