Spontane Thesen, Zitate und Gedanken - Fred

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Ich hoffe mal das es einigen hier ähnlich geht wie mir, so dass dieser Fred auch über längere Zeit funktioniert.

Mir geht es oft so, dass ich irgendwelche Thesen zu irgendwas oder Gedanken im Kopf habe, aber irgendwie nie wirklich anbringe... in einer Konversation. Sei es zum Spass oder auch wirklich als Gedanken anstoß.

Es mag pseudophilosopisch klingen, aber ich denke das es einigen Leuten so geht, die viel und über vieles nachdenken.

Ich denke mir das eine Sammlung dieser Thesen, Gedanken und Zitate sicher ganz interessant wäre und so würde ich mich freuen, wenn Ihr mitmacht und vll. entsprechende Dinge hier einfach m al niederschreibt.

Es sollte natürlich keine Romane sein und es soll auch nicht großartig über die geschriebenen Dinge diskutiert werden, vorallem nicht über Sinn und Unsinn. Jedes Staement sollte für sich stehen und vll. ein Gedanken anstoß sein. Egal in welche Richtung.

Als Anfang:

"Sonntags duschen ist Wasserverschwendung."

Ich bin gespannt...


Edit: Am spannendsten wären natürlich Eure eigenen Aussagen und nichts was schonmal jemand (berühmtes/) anderes gesagt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Katholiken bei einer Demo mitmarschieren, sind sie dann Protestanten?
 
"Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen."

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes
 
Mir schwirrt die Frage des Seins im Kopf rum .... ja klingt komisch ist aber so.
Wie Lang ist eigentlich die Gegenwart ? Jede Aktion/Reaktion ist doch sofort Vergangenheit. Gut der Mensch nimmt mit dem Auge etwa das 24tel einer Sekunde wahr.. unterbewusst noch viel mehr. Aber wenn man es genau nimmt ist die Gegenwart ein unendlich kleiner Zeitraum. Vondaher bestünde unsere Dimension nur aus Zukunft und Vergangenheit. Wenn wir uns aber in der Gegenwart existieren ... ?!

// Ich führe diesen Gedanken hier nicht weiter .. soll jeder mal selbst nachdenken
 
Junge, sei helle, bleib' Junggeselle!
 
alte sofas setzen sich immer mehr durch!
die wimper ist das ende vom lid!
 
Das Blut des Feindes ist mein Wein.
 
... ein guter Mensch ist nicht der, der etwas gutes tut, sondern der nicht böses machen kann... ©Urheber unbekannt (war klaube ich ein Russe und stand mal im Sputnik)

wer wissen möchte ob er ein guter Mensch ist, kann hier einen kleinen Test machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten