Spontane Reboots?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hallo,

hatte nun in den vergangenen zwei Tagen zweimal einen spontanen Reboot. Ich hatte jeweils zwei unterschiedliche Apps aktiv im Vordergrund und der Akkustand war mehr als ausreichend.

habt ihr das auch schon mal erlebt?
 
Welches iPhone, welches iOS? Betaversion oder regulaer? Etwas mehr Informationen waeren hilfreich.
 
iPhone X, ios14.0. Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Keine Betaversion vorher installiert gehabt? Koennte natuerlich daran liegen, dass bei dem Update auf iOS 14 irgendwas schiefgelaufen ist, aber ich sollte das Spekulieren und Helfen besser denen ueberlassen, die auch selbst solche Geraete besitzen und damit mehr Erfahrung haben.
 
Ich kann von einem spontanen Reboot berichten.

iPhone 6s auf iOS 14.0 bei Nutzung von iMessage.

Vorher Akkustand über 70% nach Reboot knapp über 30%, schnell fallend auf 11 % und bald danach auch leer.
Akkuzustand 90% (bereits einmal im AppleStore getauscht).
 
Keine Betaversion vorher installiert gehabt? Koennte natuerlich daran liegen, dass bei dem Update auf iOS 14 irgendwas schiefgelaufen ist, aber ich sollte das Spekulieren und Helfen besser denen ueberlassen, die auch selbst solche Geraete besitzen und damit mehr Erfahrung haben.

nein. Keine Beta. Noch bei keiner neuen iOS Version.
 
Ich kann von einem spontanen Reboot berichten.

iPhone 6s auf iOS 14.0 bei Nutzung von iMessage.

Vorher Akkustand über 70% nach Reboot knapp über 30%, schnell fallend auf 11 % und bald danach auch leer.
Akkuzustand 90% (bereits einmal im AppleStore getauscht).

so ein Verhalten bzgl. dem Akku ist mir nicht aufgefallen.
 
Das ist sehr komisch. Jetzt war ein paar Tage Ruhe aber grad hat es sich wieder wie aus dem Nichts neugestartet.

Kennt dieses Problem wirklich niemand?
 
Ich auch und zwar mehr als spontan, alle paar Minuten macht es einen Neustart. Habe ein neues iPhone SE 2, iOS 14.3., Batterie 100%.
Habe schon alle Inhalte und Einstellungen gelöscht und das IPhone aus einem iCloud Backup wieder hergestellt, dann ging es eine Weile (oder es kam mir nur so vor). Aber dann ging es wieder los: alle paar Minuten ein Neustart. Wenn ich es benutze, z.B. 2 Stunden podcasts höre, passiert das nicht. Weiß jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten