Spontane Hilfe: Kettensäge + Weihnachtsbaum

S

Shaddy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.730
Reaktionspunkte
22
Grüße Euch!

Mal in aller entspannten Vollpanik die groben Umrisse der gegenwärtigen Situation:

-> Holzhütte am Waldesrand (für gesellige Trinkgelage)

--> gemeinsamer Weihnachtsbaum

---> kollekives Brainstorming (angeheitert) zum Thema /wie Baum klein bekommen mit möglichst wenig Arbeit und Aufwand/

----> Ergebnis: elekt. Kettensäge an Decke an Kabel aufgehangen, Tape um Schalter, angestupst und wie ein Pendel in und um den Baum kreisen lassen. Dieser wird (und wurde) so allmählich ganz von alleine zerlegt.
Klingt alles viel verrückter als es ist. War ein riesen Spaß da das Geschnetzel zuzusehen :)

-----> Nun das Prob: Der Baum ist bis auf einen Stumpen zusammengefetzt und die Mission erfüllt. Die Kettensäge aber hat sich nun in eine ewige Kreisbewegung eingependelt - kein Schwein weiß wo der Sicherungskasten hängt und kein Mensch traut sich da ran an die Säge. Sollen wir die Säge nun bis am Abend pendeln lassen oder hat wer ne Idee?

Wären um brauchbare Hilfe recht dankbar! Das dir Teufel auch immer im Detail stecken muss... da hat kein Mensch dran gedacht.
 
Stecker ziehen?
 
Da kommt grad keiner ran. Zumindest kein Freiwilliger hier.
 
Besen nehmen und die Kettensäge "bremsen", also ihre Schwungbewegung.
Ausschalten! Fertig! Bier und Schnaps trinken!

Viel Spaß wünscht
Jimmy Jazz
 
Jimmy das isses! Danke mann! Besen. Na klar! Verbindlichsten! :) :wavey:
 
Da kommt grad keiner ran. Zumindest kein Freiwilliger hier.

Wenn die Säge wirklich fest an der Decke befestigt ist, dann würde ich fest am Kabel ziehen - ansonsten natürlich nicht.

Vielleicht mal einen Rundgang um die Hütte machen - vielleicht hängt der Sicherungskasten außen (so kenn ich das zumindest von Holzhütten)
 
Livebericht: In diesem Augenblick konnten wir Säge mit nem alten Stubenbesen anhalten und dann ausschalten! Dickes Danke aber an die Helferrunde! :)
 
Fotos?...........:dance:
 
:clap: :rotfl: Coole Aktion und die passende Signatur dazu auch noch :D
 
hahaha, sowas hab ich ja noch nie gelesen ^^

besser als fotos wär nen video, das werdet ihr wohl gemacht haben oder? :D
 
Fotos kommen noch die Tage. Kollege hat mit Hnady alles abgeschossen. Sind erstmal froh da raus zu sein. Danke noch mal :)
 
Total plemplem diese Macuser ... :D
 
Mein Tag war total fürn *****.
Scheiß Arbeit, alles schiefgelaufen, nur Stress und dazu noch mit 30 km/h zu viel geblitzt worden.

ABER HERR GOTT DIESER THREAD MADE MY DAY!
 
DIE HÄRTE
und ich dachte wir jungedlichen hätten nur blödsinn im kopf :D


auf diese bilder bin ich gespannt :eek:
 
:faint:

Die spinnen doch, die Macuser...

Was eine Aktion... :D
 
Zurück
Oben Unten