Hamburg spontane & anderer Treffen der hamburger MacUser :)

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.500
Reaktionspunkte
79
hereinspaziert :D

bitte hier alles rund um hamburg posten, was nicht HIRERHER oder zu Marcos MUTs gehört ;)

wie zum bleistift:
-ich geh morgen QM2 kucken....will jemand auch?

-ich schau mir nächsten samstag die XY ausstellung in Z an...will jemand mit?

-ich fahr zum mut nach X....will jemand mit?

-und_soweiter_und_sofort....

stell mir das als einen dauer_thread vor in dem immer wieder gepostet wird...

also let's go :Party:

:girli:

edit: link ging nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell:

-QM2 am so den 16.7. ab 6h im hafen

-marco: hängematte anschließend


nadine, ich kann nicht versprechen...doch lust hab ich :)

marco: besprechen wir morgen ;)

dies hier ist alles ganz mu-öffentlich!
wer dazukommen möchte, soll sich einfach mit einklinken :)


:girli:
 
hmm. qm 2 klingt interessant... an welche Uhrzeit habt ihr wegen qm2 gedacht?
 
Feli, Find ich eine Prima Idee das hier :hug:


QM2 schauen will ich auf alle Fälle.. allerdings weiß ich noch nicht WO ich mich hinstellen möchte (davon ist ja dann auch die Uhrzeit abhängig)

Ich bin da leider was eingeschränkt weil bei mir die S Bahnen – wegen Reparaturen – Morgens nur eingeschränkt fahren und nicht wie üblich von Sa – auf So komplett durch…

um 7 legt sie in der Hafencity an.. in der Vergangenheit kam sie gerne etwas zu früh so das sie meistens eine halbe Stunde vorher da war… (also ca. 6:30 Landungsbrücken)… (allerdings fehlt ihr zur zeit ja eine Antriebseinheit also kann sie nicht so schnell wie sonst…)

das Dockland währe ja noch meine Wahl.. da kommt man Sonntag früh aber nicht so gut hin mit HVV (denke da muss man dann so um 5 Uhr mit der QM2 rechnen.. )
ansonsten am Anleger beim Fischmarkt ist auch sehr schön, da man da der QM2 so schön nah kommt…

An den Landungsbrücken habe ich bis jetzt immer gestanden möchte jetzt mal woanders hin.. (andere Perspektive) weiß aber nicht genau wohin...
hat jemand eine Idee? (Vorschlag?) :kopfkratz:

Am liebsten würde ich mich ja wieder irgendwo um 2 Uhr an die Elbe stellen und die Nachtluft und das Flair genießen (und mit irgendjemanden Quatschen).. bis die QM2 kommt. Aber da finde ich ganz sicher keinen der dazu Lust hat…..

LG
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
nachts :blabla:

...mhh, sowas bedarf längerer planung, bzw das we ist eh ungünstig, weil wir ja sa seinen geb feiern ;)

ab sonntag morgen wie gesagt...könnten wir das einrichten :)

ich bin fürs dockland

die aussicht ist fantastisch :upten:
 
Dockland

Feli schrieb:
nachts :blabla:

ich bin fürs dockland

die aussicht ist fantastisch :upten:

Wie seit ihr den das letzte mal dahin gekommen?
Sonntag fährt die erste 62 erst um 5:45 in die Richtung (dürfte also was spät sein um pünktlich da zu sein, dann trifft man die Queen unterwegs mit den anderen 100 Leute die dann auf der 62 sind :rolleyes: )

Mit der S1 währe ja Haltestelle Königstraße (dann muss man aber noch 20 Minuten dahin laufen) und die S1 fährt eben Sonntag früh nur eingeschränkt.. z.B. zwischen 2 und 4 Uhr gar nicht (und zwar nur am 16 .07 :koch: fährt die Bahn da nicht.. )

Was fährt da sonst hin?

Weil der Ort Dockland ist Prima aber man muss eben auch rechtzeitig da hinkommen… (und man ist ja auch durchaus eventuell nicht der einzige der diesen Standort wählt, und nicht das die Aussichtsplattform so früh gesperrt ist… )

Wenn man Pech hat steht da den die Presse und hat Reserviert (alles schon erlebt...)

LG
Nadine
 
112er bis elbberg (10min)von altona bzw hbh!

s-königsstr sind auch 10min ;)
 
Feli schrieb:
112er bis elbberg (10min)von altona bzw hbh!

s-königsstr sind auch 10min ;)
bei dir, bei mir sind das denn 20 Minuten :D
 
qutsch, außer du rollst auf brians laufrad...da reichen dann auch 30min nicht..... :hehehe:
 
Das Fahrrad finde ich total schnuckelig….
Fast schade das ich das Übermorgen wieder hergeben muss….
;)
 
...der HVV fährt doch auch Nachts??? Zumindest am weekend:D
 
nuffyy: lies mal #6 genau ;)
 
Boh der HVV ist soooo ätzend.. (und so was nennt sich Weltstadt :rolleyes:)

Der 112 fährt aber ab Hauptbahnhof nicht Samstag auf Sonntag durch, sondern 1. Bus am Sonntag fährt um 5:21 und bis Elbberg braucht der laut Plan 30 Minuten, also für dockland auch zu knapp (wenn die QM2 da was früher kommt und das macht sie ja gerne, ist sie dann schon vorbei wenn man am dockland ist… )

Hab das ja auch schon erlebt als die QM2 mal in der Woche gekommen ist, hunderte QM2 Fans die von den Begleitschiffen kamen und keine Bahnen mehr, die an den Landungsbrücken abfuhren (wie ätzend) und keine Taxis da usw… DAS war so übel (und Touristen feindlich die das gar nicht glauben konnten… )

Na ja dafür hat der HVV seine S1 Plan von gestern auf heute im Internet geändert und die Bahn fährt jetzt doch um zwischen 4 und 5 Uhr…. (na wenn das mal stimmt… )Ich sehe mich am Sonntag schon früh aufstehen und dann steh ich blöd an meiner Haltestellte rum und kann die QM2 nur hören weil bis dann kein Zug gekommen ist :(

Was ist das da an der Königsstr., Dockland eigentlich für eine Gegend kann man da mitten in der Nacht so unbedarft rumrennen? (Als Frau mit teueren Fotoapparat und iPod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli schrieb:
ja hattest du, schon mehrfach inzwischen....was würdest du bloß machen ohne mich :)


Keine Ahnung , ich kann mich an ein ohne dicht nicht mehr erinnern :)
 
QM2 am Sonntag

So, ich werde auf alle Fälle am Sonntag früh (sehr früh) versuchen zum dockland zu kommen
Wer mir da Gesellschaft leisten möchte ist gerne willkommen
n100.gif

(nur wenn es in strömen Regent gehe ich nicht)
 
Mal abgesehen davon, dass ich das auch morgen persönlich fragen könnte: Wann fährt der Dampfer denn wieder ab? Zu diesen Einlaufzeiten kriegt mich keiner aus den Federn, aber meine Frau will auch mal QM2 gucken. Ist da schon was bekannt (in den Shipping News steht das leider nicht drin)?
 
im abendblatt stand heute was....habs aber schon entsorgt :cool:

wenn ich mich nicht irre: ebenso sonntag gegen 21h
 
Na super, das klingt ganz nach einer passablen Uhrzeit für mich/uns; vielleicht schaffen wir das ja diesmal (alles was ich bislang anbieten kann ist: "ich habe die FotS tuten gehört"; ziemlich mau für einen nicht-mehr-Hamburger).
 
Abfahrt um 21:00 Uhr aber da würde ich an euer Stelle den Anleger besuchen denn bevor sie abfährt wended sie vor dem Anleger in der Hafencity… das ist immer sehr beeindruckend… :)
Davon abgesehen kann man sich die Queen ja auch den ganzen Tag in der Hafencity anschauen gehen….

Sei soll im übrigen erst um 8 :00 an der Hafencity morgens festmachen.. also kommt sie so 7:30 and en Landungsbrücken vorbei (sind ja nun sehr humane Zeiten dieses mal)
 
Zurück
Oben Unten