Benutzerdefinierte Suche

"spontan" online gehen - wie?

  1. Mitch-Meister

    Mitch-Meister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    5
    Was brauch ich eigentlich wenn ich mit meinem MacBook überall (per Telefonanschluss) online gehen will?
    Sprich wenn ich z.B. bei Bekannten bin einfach Stecker in die Telefondose und per 0180-irgendwas-Nummer einwählen. Brauch ich dafür noch irgendwelche Geräte oder gibts da direkt Ethernet-Telefonkabel-Adapter?
     
    Mitch-Meister, 06.04.2007
  2. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Nun, wenn Dein Mac kein eingebautes Modem hat, brauchst Du zumindest ein Analog-Modem (USB-Variante?). Solltest Du aber auch hin und wieder bei Leuten sein, die einen ISDN-Anschluss haben, dann brauchst Du noch ein ISDN-Gerät.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 06.04.2007
  3. QWallyTy

    QWallyTyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    ideal wäre es natürlich wenn du zu Leuten gehst die nen LAN oder WLAN haben dann hast du das Problem mit dem Telefon nicht.
     
    QWallyTy, 06.04.2007
  4. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    @ QWallyTy: Und notfalls einen neuen Bekanntenkreis aufbauen, der LAN bzw.WLAN hat? ;)
    der eMac_man
     
    eMac_man, 06.04.2007
  5. Mitch-Meister

    Mitch-Meister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    5
    Mir gehts darum:

    Onkel & Opa etc fragen öfters mal ob ich z.b. bei Ebay nach diesem und jenem schauen kann, was das kostet und was es da so gibt. Wenn ich jetz was passendes gefunden hab muss ich jede Auktion ausdrucken, denen zeigen ---> neue Fragen ---> gleiches Spiel von vorn.

    Deswegen hätt ich gern die Möglichkeit das MacBook zu schnappen, zu Opa oder Onkel zu gehen, zu sagen: "pass auf, das kostet jetz meinetwegen 1, 2 Euro - aber dafür siehst Du was es gibt und ich kanns gleich hier bestellen"

    Und ich weiß ja nicht wie´s Euch geht - aber meine Verwandtschaft mit 50+ hat weder LAN noch WLAN :(
     
    Mitch-Meister, 06.04.2007
  6. MAR-MAC

    MAR-MAC

    Ist das für die Leute nicht so sau teuer?
    Oft sind solche nummern gesperrt.
     
    MAR-MAC, 06.04.2007
  7. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Wie ich schon geschrieben habe: Je nachdem, welcher Anschluss dort vorhanden ist (analog oder ISDN) brauchst Du ein entsprechendes Modem.
    der eMac_man
     
    eMac_man, 06.04.2007
  8. Mitch-Meister

    Mitch-Meister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    5
    Haben die Dinger ne spezielle Bezeichnung? Sprich: Futter für die Suchmaschine?


    @ Marc-Mac: Ich denk wenn so ein kurzer "Besuch" mal 1, 2 Euro kostet (dauert ja max. eine Stunde) isses zu verkraften.;)
     
    Mitch-Meister, 06.04.2007
  9. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    eMac_man, 06.04.2007
  10. VivaColonia

    VivaColoniaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Kauf Dir ne Vodafone EasyBox II. Das Ding ist der Oberhammer!!! Hier in Köln läuft die schon mit 3,8 Mbits!!! Da schnallte ab.

    Kaufpreis 1EUR
    Grundgebühr ca 7 EUR
    + Datentarif (Zwischen 10 und 50 EUR)

    Das Ding ist sowas von hammerschnell... Ich bestell meinen DSL Abschluss ab, denke ich!!!
     
    VivaColonia, 06.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - spontan online gehen
  1. niggy
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    883
  2. Atlanx01
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    605
    Atlanx01
    10.12.2014
  3. eightballeight
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.260
  4. brezelmonster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    669
    Leppard
    15.04.2010
  5. Tscherno
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    774
    .:timmy
    06.09.2007