1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sponged.net²

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von DieTa, 31.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Dann will ich meine Seite auch mal vorstellen :)


    Meine Seite hat die Themen: Icons (MacOS-X, Windows, Linux) und Software.

    2 selbstgeschriebene Tools (EasyAdmin für Windows und Kennzeichen NRW) liegen als Freeware zum Download bereit :)

    Eure Meinung dazu würde mich interessieren...

    Bisher bekannter Bug: die News haben die vertikale Scrollleiste - will ich jetzt am WE fixen :)

    Ciao
    DieTa
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Thumbs up!

    Moin!

    Ich find Deine Seite klasse. Schoen sauber und modern, im Sinne von "clean and neat". Die Icons gefallen mir gut. Insgesamt eine ueberschaubare Seite, die sich selbst erklaert und wo man nicht lange suchen muss, da alles logisch aufgebaut/verlinkt ist. Die Themen werden alle abgedeckt und es gibt keine "under construction" Bereiche, etc. Thumbs up!

    Es gibt allerdings ein paar Fragen, die sich mir als Besucher aufwerfen:

    1) Warum laeuft die Seite auf Englisch? Zielst Du auf ein internationales Publikum ab? (Ich finde das natuerlich gut, doch sehe ich nicht ganz ein, warum Auslaender die Software ueber NRW-Kennzeichen haben wollten... :D)

    2) Warum taucht MacUser.de nicht in den Links auf? :D

    3) Steht das "hoch 2" fuer die zweite Version?

    4) Der Satz "I tried to optimize the new site for Safari on MacOS-X and IE on Windows." koennte dem einen oder anderen Besucher ein Dorn im Auge sein. Ein bisschen wie ein Schlag ins Gesicht. Heutzutage, denke ich, muss eine Webseite in den gaengigsten Browsern laufen. (BTW: Die Seite laeuft uebrigens auch optimal in Netscape und Camino.)

    5) Ohne jetzt Schlaege kassieren zu wollen: Wie waer's mit Korrekturlesen?

    Sieht gut aus.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Re: Thumbs up!

     
    Heutzutage ist nur noch IE-Kompatibilität Pflicht, die wenigsten achten noch auf Netscape, Mozilla oder gar Safari.
    Trotzdem finde ich diese "optimiert für..." Sätze auch mehr als ätzend (zugegeben: ich hatte sie früher auch auf meinen Seiten ;)). Flash in Websites mag umstritten sein (weil die wenigsten damit umgehen können), aber sein (imo) größter Vorteil ist unabstreitbar: Es sieht in jedem Browser, auf jedem Betriebssystem und in jeder Auflösung gleich (gut) aus.

    Aber nun zur Seite:
    Das Design erinnert stark an die Apple-Seiten, für meinen Geschmack etwas zu stark, ansonsten finde ich, sieht die Seite sehr gut aus! Übersichtlich, ordentlich, schlicht.
     
  4. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    @germanUK

    zu 1) Allerdings. Sponged.net war mehrfach in den News von , außerdem auf der Heft CD der Macworld UK 10/03 und auf der Heft DVD der japanischen MacFan 10/03. Von daher ist das in englischer Sprache schon ganz angebracht...

    zu 2) Beim letzten Update kannte ich das Forum noch nicht ;)

    zu 3) Bingo!

    zu 4) Hmm zugegeben... den Satz sollte ich streichen

    zu 5) Gute Idee: nur... wer macht das? :-/

    @Angel:
    s. 4) :)

    Naja... im Grunde hatte ich mich gar nicht an Apple orientiert und soo viel Ähnlichkeit seh ich da ehrlich gesagt auch gar nicht. Ist eben sauber und schlicht, Apple eben auch :)

    Ciao
    DieTa
     
  5. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Sonntags Major-Update

    Moin,

    habe mir heute mal die Zeit genommen und einiges an der Seite geändert bzw. hinzugefügt:

    * Ein Portfolio (ganz neu)
    * MySQL basiertes News-System (ebenfalls neu)
    * Ein neues Icon für MacOS-X, Windows XP, Linux & Y'z Dock (für Win)

    Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge würden mich interessieren...


    Ciao
    DieTa
     
  6. Apfelpudding

    Apfelpudding MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir sehr gut, deine Homepage.
    Kompliment.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen