Sponged.net / Designer-Board

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Schönen guten Tag liebe mit-Macuserinnen und mit-Macuser,

ich hoffe ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster und will hier um Gottes willen nicht einfach Werbung machen. Nein!

Ich wollte Euch eigentlich nur das neueste Feature von The Sponged.net vorstellen. Das Sponged.board. Das Sponged.board soll eigentlich kein Forum in dem Sinn wie das MacUser-Forum hier werden, sondern vielmehr das, was ich (u.a. hier) selber noch vermisse - nämlich die eigenen Sachen ohne schlechtes Gewissen zu promoten. Seien es Webseiten, Icon-Designs, Desktop-Pictures, Application, Shirts oder sonstiges. Außerdem habe ich einen Tutorial-Bereich eingerichtet. Das ganze wird zwar in englischer Sprache ablaufen, aber ich hoffe einige von Euch (und hier kommen ja nun nicht gerade wenig aus dem Design-Bereich) haben eventuell Interesse sich im Sponged.board zu präsentieren.
Desweiteren bitte ich um Verbesserungsvorschläge und Kritik.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber :)

Ciao
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Forumdesign sieht mir persönlich zu sehr nach DOSe bzw. XP aus...

;)
 
Daran arbeite ich noch :) aber hast schon Recht.. aber um 4:00 Nachts hatte ich nun wirklich keine Lust mehr noch was zu verändern - was ich aber jetzt vorhabe.
 
So.. nachdem ich nun meinen gesamten Nachmittag dem GDK von Invision geopfert habe, schaut das nun echt prima aus finde ich :)

PS. Kennt hier jemand den Bug mit Logo, dass es im Safari einwandfrei aussieht und auf ner Windose im IE etwas verschoben ist?
 
Ansich ne ganz nette Idee. Finde koennte hier auch einbaun. Aber dazu kann man ja theoretisch auch die Galerie misbrauchen um Meinungen zu seinen eigenen Kreationen zu bekommen.
 
Es geht mir eigentlich darum was "geduldet" und was "gewollt" ist :) Zweiteres ist von mir.. außerdem geht's ja auch um andere Themen wie zB Anwendungen ;)
 
Hmm.. keine Kritik bisher? Wie findet Ihr die Farbgebung?

Ich wollte eigentlich nen Feedback bekommen *g* - soll ja keine Werbung sein :rolleyes:
 
Das Forum ist doch OK, es sieht in der Tat etwas XP mässig aus, aber das ist wurscht, es funktioniert und es gibt auch Leute die auf den Windoze Rechner gute Design bauen!

Allerdings überwiegt doch sehr die Farbe grau!

Ich hab' mich mal spasseshalber registriert!
 
Hi Don Caracho,

naja.. grau ist nunmal die Farbe von Sponged.net, daher hatte ich mich an die Farbe angepasst und auf im Board verwendet. Ich hoffe viele Posts lockern das ganze noch was auf *g* ... nur das mit dem XP-mässig kapier ich nicht.. wo denn? :confused:
 
Naja ich denke "XP mässig" ist doch etwas übertrieben von mir! Die Verläufe erinnern ein wenig daran! Aber dann wäre ja eigentliche jeder Verlauf gleich XP mässig - ach egal!

Es sieht gut aus! Mir gefällt übrigens besonders der 3d Schwamm, das dein Logo ist! Ich merke du orientiertst dich stark an Entwicklerseiten für Mac OS X! Gefällt mir auch!

Beispiele:
http://www.macrabbit.com/
http://www.panic.com
 
macrabbit.com kenn ich noch gar nicht, aber panic.com ist mein großes Vorbild, muss ich zugeben :) (s. "Behind the scenes")

Ok... meine Windose hier setze ich mit der klassischen Ansicht ein, weil ich das Luna nicht mag.. hab aber gerade mal umgeschaltet und das hellgraue hat tatsächlich bissl Ähnlichkeit - sei's drum :)

So.. jetzt schau ich mir mal die macrabbit.com an...

PS. Da Du ja Flash scheinbar kannst, überlege ich doch glatt, eine Flash-Tutotial-Kathegorie aufzumachen...
 
Das ist eine gute Idee, allerdings glaube ich dass Flash gut abgedeckt ist!
Macrabbit bieten einen netten CSS Editor ein, mir gefällt die Website von denen sehr gut! Eine gut gestaltete Entwicklerseite lädt eben noch ein bisschen mehr ein, sie zu besuchen!
Apple lässt grüssen!

Wie hast du denn den Schwamm gemacht, ich denke mit Cinema 4d o.ä.?
 
Nee nee.. der Schwamm ist reine Photoshop-Arbeit ;) mit einigen Ebenen, Blendeffekten und Schatten.. innerer Schatten etc.

Mit Cinema 4D habe ich bisher nur für NoLimits Coaster die Terrain-Icons gemacht (und die komplette Mac-Version-Icon-Suite :D).

Also mit gefällt die Seite von SubEthaEdit auch sehr gut, aber eigentlich halten sich ja recht viele Apple-Entwickler vom Design her nahe dem von Apple, bzw. haben mittlerweile Ihre eigenen "Standard" entwickelt. Die sind allerdings trotzdem noch so kreativ dass es nicht langweilig wird die Seiten anzuschauen. Leider kann ich bis dato noch keine großartige Software (außer meinem Kennzeichen NRW) entwickeln, da ich einen Knoten im Kopf bekomme, wenn ich was von Object-C lese :-/
 
Zurück
Oben Unten