Splix-Treiber-Problem bei Netzwerkdrucker

S

special

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich versuche gerade verzweifelt meinen alten Samsung-Drucker über einen speedport zum laufen zu bekommen.
Ausgangslage: Ich nutze einen samsung ml-1610 mit splix-treiber. Wenn ich den Drucker direkt am imac anschließe, funktioniert er einwandfrei.
Leider kann ich den Drucker uebers Netzwerk nicht ansteuern. Der Drucker wird zwar von speedport erkannt. Ich habe auch den entsprechennden treiber ausgewaehlt.
Wenn ich nun einen Druckauftrag sende, wird der Druck immer angehalten.
In den Auftragsinformationen erscheint: /usr/libexec/cups/backend/lpd failed. Beim direkten ansteuern des Druckers - ohne Netzwerk - kommt wie gesagt keine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten