Splitterkabel - unbegrenzte Länge möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Red Delicious, 23.07.2006.

  1. Red Delicious

    Red Delicious Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    guten tag.

    ich habe meine telefondose an einer ungünstigen stelle in meiner wohnung. im flur.
    nun habe ich den splitter dort mit nem kurzen kabel dran und von dort mein telefonkabel und mein dsl-netzwerkabel quer durch die wohnung gelegt, wo mein router und mein telefon steht.

    ich könnte mir doch zumindest das netzwerkkabel sparen, wenn ich den splitter ebenfalls ins wohnzimmer lege.

    würde nur gerne wissen ob das splitterkabel unbegrenzt lang sein kann/darf oder ob das bewusst nur so kurz mitgegeben wird.
    gibts da irgendwelchen schwierigkeiten bei zu langem kabel zwischen splitter und telefondose oder kann ich das so machen?
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    551
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Verlege doch einfach die ganze Telefondose..

    Hinter Sockelleisten verschwindet locker ein 2 x 2 Telefonkabel.

    Das kannst du (fast) bis zum Mond verlängern :) wärend bei Ethernet ab 100 Meter und bei seriell bei ca. 5 Meter Ende ist.

    Kein Mensch will wissen wo die TAE Dose sitzt. Ach so, vermutlich ist in dieser deiner Enddose ein Widerstand drin, den musst du mitnehmen, sonst können die Leitungskomiker in einem eventuellen Schadensfall die Strippe nicht bis an das Ende messen.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.997
    Zustimmungen:
    4.208
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Man sollte halt noch beachten, dass die Dämpfung mit jedem Meter größer wird, je weiter der Splitter von der Dose entfernt ist.
     
  4. rev

    rev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Naja, das Telefonkabel ist ein paar Kilometer lang. Da machens ein paar Meter zwischen Splitter und Modem auch nicht fett...
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Eben. Ich habe meine TAE-Dose auch verlegt, mit etwa 20 m Kabelweg, und ISDN, Splitter und DSL6000 am anderen Ende gehen wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Splitterkabel unbegrenzte Länge
  1. sveniboy70
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    446
  2. tschiffer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.199

Diese Seite empfehlen