splitter defekt??

D

dirtquist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich habe einen analogen alice-dsl internetzugang.
wenn das telefon im splitter steckt bekomme ich kein freizeichen mehr, allerdings funktioniert der splitter, wenn ich mich konventionell über ein ganz normales modem einlogge.
das telefon direkt in der buchse funktioniert auch...

hat jemand eine lösung oder einen testvorschlag???

danke - DQ
 
der splitter hat wohl einen hau weg. ich schätze mal du hast das modem an der N buchse dran gehabt. oder?
überprüf mal die kontakte, vielleicht blockiert eine der N buchsen die F buchse.
 
ja, hatte ich, aber es spielt keine rolle ob modem drin, draussen oder in einem der anderen stecker steckt...

kein mucks machts...


dumme frage, wie soll ich die kontakte prüfen???
 
Interessanter Thread.
Habe exakt dasselbe Problem.

Und ich dachte, ich sei der einzige...

Funktioniert (passt überhaupt?) das Modem direkt in die Telefon-Buchse?
 
Splitter gehen öfters mal kaputt.

Allerdings scheint hier wohl eher ein Verkabelungsproblem vorzuliegen.

Mach mal ans Telefon einen N-Stecker (auf Belegung achten) und steck ihn da rein, wo das Modem war, dann sollte es gehen.

Evtl. kannst du das Telefon auch direkt anklemmen, je nach Splitter.
 
Schaut mal ob an der Unterseite des Splitters die Buchsen sich nicht nach hinten geschoben haben. Passiert bei manchen Baureihen, wenn man den Stecker reinsteckt. Hatte schon mal das Problem, kann man lange suchen :D
MFG Phil
 
Splitter an Telefondose
Telefon an Splitter
Splitter an Modem
DSL-Modem an Strom sowie
DSL-Modem an Mac

Und kein Signal? Komisch.
Manche Telefone eignen sich auch nicht, hab ich gehört......
 
es hat ja bis vorgestern funktioniert....
ich teste weiter und berichte.

danke an alle!
 
Incoming1983 schrieb:
Splitter gehen öfters mal kaputt.

Allerdings scheint hier wohl eher ein Verkabelungsproblem vorzuliegen.

Mach mal ans Telefon einen N-Stecker (auf Belegung achten) und steck ihn da rein, wo das Modem war, dann sollte es gehen.

Evtl. kannst du das Telefon auch direkt anklemmen, je nach Splitter.

HA!
das funktioniert (fon an N-stecker) , es erklärt nur nicht, warum es vorher nicht mehr funktioniert hat. da scheint der splitter tatsächlich einen knacks zu haben....
 
dirtquist schrieb:
HA!
das funktioniert (fon an N-stecker) , es erklärt nur nicht, warum es vorher nicht mehr funktioniert hat. da scheint der splitter tatsächlich einen knacks zu haben....

Wohl eher die Dose des Splitters oder der Stecker ;-)

Die "Elektronik" (Splitter ist afaik ein Tief- oder Hochpaß) sollte aber noch in Ordnung sein.

Ich glaub, die Splitter gibts für umme. Einfach mal beim Carrier fragen.
 
Incoming1983 schrieb:
Wohl eher die Dose des Splitters oder der Stecker ;-)

Die "Elektronik" (Splitter ist afaik ein Tief- oder Hochpaß) sollte aber noch in Ordnung sein.

Ich glaub, die Splitter gibts für umme. Einfach mal beim Carrier fragen.

Kannst du mir das genau erklären?!
 
Störung gemeldet-neue hardware ist unterwegs...
alles tip-top!
 
Zurück
Oben Unten