Spioniert mich die Battle Launcher Software aus?

M

mr. mmm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Um die Computerspiele Hearthstone, Diablo 3, World of Warcraft, Heros of the Storm und Overwatch zu spielen braucht man die Battle Software von Blizzard.

Ich habe hier die dollsten Dinge über die Battle Software gelesen. Der Beitrag ist aber von 2001 und neuere Informationen konnte ich auf die schnelle nicht finden. Und so wirklich seriös ist der Beitrag ebenfalls nicht.

Nun bin ich aber verunsichert und Frage mich ob ich diese Software auf meinem Mac installieren soll oder nicht? Durchsucht das Programm die ganze Festplatte? Was macht die Software und muss man sich Sorgen um seine persönlichen Daten machen?

Würde mich freuen, wenn das jemand genauer weiß. Ich habe eben versucht auf der Webseite von Blizzard die betreffenden Informationen zu finden, bin aber nicht fündig geworden.
 
Was es genau machst ist bei Closed Source software nie hundertprozentig klar.

Ich persönlich vertraue der Software.
Hatte nie das gefühl oder den Gedanken dass Blizzard einem was böses will.

Ich erinnere mich ganz vage zurück....
Letztlich ging es wohl darum, dass die Battle.Net Software versucht herauszufinden, ob eine Cheat oder Bot-software auf dem Rechner Läuft. Dazu wurde wohl ein teil der Festplatte abgescannt.

Eine OSX Version der Software gab es damals noch nicht, von daher muss man das ganze relativ sehen. Ob das verhalten noch Praktiziert wird ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten