Spionage Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Demokrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Wie finde ich auf meinem Mac Spionage Software - z.B. vom BND ? oder die anderer Länder (China, USA...)
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: pbro, Fritzfoto und MrBaud
Und extra für diese Frage angemeldet?
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Jede Software hat eigene Charakteristika.
Da gibt es keine allgemeine Lösung.

das thema ist viel zu komplex, wenn du nicht fundiertes hintergrundwissen mitbringst.

aufgrund der art der Fragestellung muss die Antwort wohl Lauten: Gar Nicht!

einfach keine elektrogeräte mehr nutzen.
 
Gar nicht, u.a. auch deshalb, weil keine drauf ist.

Du solltest lieber mal deinen Aluhut absetzten. Offenbar zwickt er etwas.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wütend
Reaktionen: pbro, mj, Demokrat und 3 andere
Wie finde ich auf meinem Mac Spionage Software - z.B. vom BND ? oder die anderer Länder (China, USA...)

Wenn die sich für Dich interessieren, dann ist die Software auf deinem Mac das geringste Problem....
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: electricdawn, WollMac und warnochfrei
Wenn es Leute beim BND gibt (oder in China oder den USA), dann dürften diese Profis doch Mittel und Wege haben, dass du das eben nicht so einfach herausfindest.

Meine Empfehlung: Bevor wir uns den Kopf um geheimes Abhören zerbrechen, sollten wir mal unseren Auftritt im ganz öffentlichen Teil des Internets überdenken. Alles, was Zuckerberg im Namen trägt, kommt mir z. B. nie ins Haus. Einschließlich WhatsApp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, electricdawn, Bozol und 2 andere
Hast du einen Messenger installiert und/oder hostest du deine E-Mails nicht selber?
Ändern.

Probleme gelöst.

Noch was unklar?
 
Wenn die sich für Dich interessieren, dann ist die Software auf deinem Mac das geringste Problem....

Hat Snowden die bekloppte Theorie, dass nur überwacht wird, wer interessant ist, nicht hinlänglich ausreichend widerlegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Probleme gelöst.

Schön wär‘s.

Ich gehöre ja wirklich nicht der Aluhut-Fraktion an; aber wer glaubt, dem schily-schäuble-maizièreschen Überwachungswahn, der Standortverfolgung und dem Mitschnitt sogar verschlüsselter Audiokommunikation durch ein neues Passwort oder externes Hosten zu entkommen, ist einfach naiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demokrat
Und wieso trägst du immer ein erfassbares Gerät mit dir herum und kommunizierst über Audio statt schriftlich?
 
Frag die NSA, warum sie das tut. Warum schneidet der BND deinen Internetverkehr mit? Einfach so, um dich vor dir zu schützen?

Nix zu verbergen, nix zu befürchten. Schon klar.
Bekomme ich bitte dein E-Mail-Passwort? Ich will nur gucken.
 
Frag die NSA, warum sie das tut. Warum schneidet der BND deinen Internetverkehr mit? Einfach so, um dich vor dir zu schützen?

Nix zu verbergen, nix zu befürchten. Schon klar.
Bekomme ich bitte dein E-Mail-Passwort? Ich will nur gucken.

Was für ein Unsinn.... :rotfl:
 
  • Wütend
Reaktionen: warnochfrei
Frag die NSA, warum sie das tut. Warum schneidet der BND deinen Internetverkehr mit? Einfach so, um dich vor dir zu schützen?

Nix zu verbergen, nix zu befürchten. Schon klar.
Bekomme ich bitte dein E-Mail-Passwort? Ich will nur gucken.

Hast du schlecht geschlafen oder war der Clown zum Frühstück schon leicht vergoren?
 
  • Haha
  • Wütend
Reaktionen: warnochfrei und MrBaud
Da dem Threadersteller @Demokrat an einer konstruktiven Antwort gelegen zu sein scheint:

Niemand von uns kann verhindern, Spuren zu hinterlassen, sobald er irgendein Gerät benutzt, das mit dem Internet verbunden ist.

Die einzig vernünftige Methode, sich zu „wehren“, ist, in derartige Geräte nie etwas einzutippen, das andere nicht wissen sollen.

Vertrauliche Texte schreibe ich immer händisch. Wenn ein Brief vertraulich ist, schicke ich ihn nur per Post, natürlich nicht ohne den Umschlag vorher mit Siegellack verschlossen zu haben.

Echte Geheimdienstmitarbeiter unterrichten sogar, derartige Texte nur auf Fensterbrettern zu schreiben, auf die der Stift nicht durchdrückt. Und bei verbalen Gesprächen bringt die Suche nach Wanzen auch nicht viel. Man kann jederzeit einen Laserstrahl auf dein Fenster richten, der dir mitteilt, wenn das Glas vibriert, und daraus kann dann der Gesprächsinhalt akustisch rekonstruiert werden.

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Und damit das niemand missversteht: #18 war von mir völlig ernst und ohne Sarkasmus gemeint.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MrBaud und electricdawn
Es ist zu heiss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwuff, mj, guenther111 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten