Spionage bei Mcdonalds

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Ich will es mal so zusammenfassen:
McD ist ein -Global Player- was die systematische Zerstoerung unseres Planeten und der Lebewesen auf diesem angeht.

Aber wie gesagt, nicht in diesem Thread. Das Thema ist unter einigermassen gebildeten Thema ziemlich unbestritten. Wenn du dich als solchen siehst sollte es nicht schwierig sein die entsprechenden Informationsquellen zu finden.
Es taet mich nicht wunder, wenn es hier im Forum schon ein Thread dazu gibt.
 
Die gemeinte Personengruppe ist sicher auch in der Lage den Satz auch trotz meines Tippfehlers zu verstehen ;)
 
Die gemeinte Personengruppe ist sicher auch in der Lage den Satz auch trotz meines Tippfehlers zu verstehen ;)

Also ich würde gerne von Dir kein Bashing lesen, sondern einige Argumente..

Und ja, ich bin vermutlich nach Deiner Definition "einigermaßen gebildet" (obwohl ich als "einigermaßen gebildeter" Akademiker das normalerweise nicht so deutlich unterstreiche) und esse trotzdem gerne bei McDonalds.. ist das jetzt schlecht?
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Ich will es mal so zusammenfassen:
McD ist ein -Global Player- was die systematische Zerstoerung unseres Planeten und der Lebewesen auf diesem angeht.

:eek:

Und jetzt wirds OT:

McDonalds: Umsatz ca. 20Mrd US$

Nestle: Umsatz ca. 100Mrd US$
PepsiCo: Umsatz ca. 35Mrd US$
Kraft Foods: Umsatz ca. 34Mrd US$

(Quelle ist jeweils Wikipedia)

Warum schreibe ich das? Die drei gelisteten Firmen sind die größten Lebensmittelkonzerne.. diese Firmen sind laut Deiner Definition auch Global Player und zerstören vmtl. auch den Planeten.

Nur diese Firmen stellen sehr viele Produkte her, die man im Supermarktregal findet.. das was die Basis für Restaurants, Imbissbuden und Co. ist. Also was ist Deiner Meinung nach die Alternative? Die Früchte aus dem eigenen Garten?
 
hahahaha, gibts denn bei uns im oberösiland gute mcdonalds ? :kopfkratz:

liegt das nicht im Auge (besser gesagt am Gaumen) des Betrachtes?

(um Deine Frage zu beantworten: für mich ja, genauso wie in München, Regensburg, Ägypten und Florenz)
 
Also ich würde gerne von Dir kein Bashing lesen

Ich habe kein bashing betrieben, da ich hier jedem das noetige Mass an Intelligenz unterstelle.

Ich habe bereits geschrieben, dass ich hier keine Diskussion darueber fuehre.
Weil zum einen das Thema ein anderes ist und ich das Internet inzwischen nicht mehr als geeignete Platform dafuer ansehe.
Eines sei aber noch gesagt… natuerlich gibt es immer noch 'boesere', das macht die anderen aber auch nicht besser. Das ganze allerdings allein am Umsatz zu messen halte ich fuer eine extrem oberflaechliche Denkweise.


Edit: Wenn du meinen Beitrag etwas 'un-oberflaechlicher' durchliest, wirst du erkennen, dass ich McD nicht als generellen 'Global Player' bezeichnet habe.
 
liegt das nicht im Auge (besser gesagt am Gaumen) des Betrachtes?

(um Deine Frage zu beantworten: für mich ja, genauso wie in München, Regensburg, Ägypten und Florenz)

Weisst du,
wenn der Wind ungünstig steht, riecht man das ekelerregende Fett bei uns in der ganzen Stadt....sorry aber das musste ich jetzt sagen !

Dazu kommt dann noch, dass man überall in der Botanik diese Sackerl findet....

Wenn dann wie hier einer Chiefmanager werden will, dann muss man dem das auch sagen :Oldno:
 
Dazu kommt dann noch, dass man überall in der Botanik diese Sackerl findet....
:

und Mcd hat schuld? Nicht der, der es weggeschmissen hat? Mcd Filialen sind verpflichtet alle paar Stunden eine Ma auf Aussenlobby zu schicken (gesamte begehbare Umgebung)

zu dem Global Player:

von wo kommt das Fleisch? Von wo die Pommes? von wo der Salat?

Über 90% der Produkte kommen aus dem Land wo die Filiale situiert ist. Also, was ist daran schlimm?

bg
 
Das deine Bulette, bevor es eine Bulette war, auch etwas essen musste...
 
und Mcd hat schuld? Nicht der, der es weggeschmissen hat? Mcd Filialen sind verpflichtet alle paar Stunden eine Ma auf Aussenlobby zu schicken (gesamte begehbare Umgebung)
bg

Man kann es als indirekte Werbemassnahme sehen,
dass Kunden die Sackerl "unabsichtlich" verteilen und als Imagesteigerung fürs Unternehemen,
weil es ja gut sein muss, wenn man an allen Plätzen dieses Zeugs
(manchmal auch unverdaut) findet.

Oder man sieht es als böswilligen Akt von ungezogenen Halbstarken, jedenfalls
kann man feststellen, dass es viele junge Leute gibt, die scheinbar nix im Hirn haben, oder aber Fleischlaberl,
wenn sie diese nicht unscheinbare Verpackung mitten auf Strassen, Hauptplätzen oder Parks abstellen.
 
Zurück
Oben Unten