Spinnt nun meine Grafikkarte 1900er

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Hm. Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Streifen im Safari Bild. Wenn ich nebenbei noch Parallels geöffnet habe kann es sogar vorkommen, dass mein MacPro abstürzt oder einfriert. Was ist da los??
 
Hardwaretest?
Screenshot?
Garantie?
Software aktuell?
...

Falsches Forum? :D
 
Hmm, wusste gar nicht, dass es auch mal andersrum passiert ;) Das hier ist das falsche Unterforum :)

Hast Du mal den Hardwaretest von der DVD gestartet? Streifen im BIld hört sich nach defektem Texturspeicher an ... kann aber auch etwas anderes sein.
 
Hardwaretest Leopard????
 
Hm. Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Streifen im Safari Bild. Wenn ich nebenbei noch Parallels geöffnet habe kann es sogar vorkommen, dass mein MacPro abstürzt oder einfriert. Was ist da los??

....Apple hat seit dem 10.5.5er Update ein bischen murks im program, was ATI treiber betrifft ....... ich hab auch mit meiner X1900 probleme (allerdings in einem PM G5) .....10.5.5 ging gar nicht, was OpenGL und MPEG2 darstellung betrifft. Das geht jetzt in 10.5.6 wieder, aber man merkt, das irgendwo noch murks drin ist.

...die "Streifen", die du hast, kenn ich allerdings nicht.
 
wie flashe ich denn meine Karte?
 
ich weiß noch gar nicht, ob ich das tun möchte. es ging mir lediglich um eine Antwort.
 
Gewöhn dir ab deine Grafikkarte "1900er" zu nennen, sie heißt AMD Radeon X1900XT.

Kein Mensch weiß was du meinst, es sei denn er hat ein bisschen Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slash
Ach ja: Kannst du einen Screenshot machen?

Wenn man den Fehler im Screenshot sieht, dann ist es ein unbehebbarer Fehler im Chip oder VRAM. Da hilft nur ne neue Graka.
 
Oder einen alternativen Kühler holen, wie den Zalman Vf-900cu.

Allerdings wird dann der Speicher nicht ordentlich gekühlt, weswegen man noch zusätzlich andere Speicherkühler holen sollte.
 
Also ich habe auf der 1900XT den Arctic Cooling Lüfter. Der funktioniert bestens und ist kaum zu hören.

Zum Problem: Kannst Du mal ein Bild von den Streifen machen? Ich tippe immer noch auf einen defekten Texturspeicher (also einem wirtschaftlichen Totalschaden).
 
Zurück
Oben Unten