Spinnt der WLAN Router??

C

Cicero81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
758
Reaktionspunkte
99
N'abend Community!

Unser "Familienrouter" (DrayTek) bereitet uns einiges Kopfzerbrechen. Mit einer dieser supi-tollen 1&1 Flatrates ausgestattet surft die ganze Familie durchs Web. Gerade hab ich dann mal unseren Traffic online angeschaut und ich hab fast nen mittelschweren Herzanfall bekommen:
Angeblich geht bei uns ein Familienmitglied mit penetranter Regelmäßigkeit jeden Morgen um 05:30 online und lädt verschieden große Dateipakete runter oder rauf (also mal sind es 10MB, dann mal 90MB usw.). Kann aber nicht sein, da um diese Uhrzeit bei uns noch keiner in der Lage ist, irgendwelchen Murks online zu veranstalten und alle Computer eh ausgeschaltet sind. Ein Fremder kann es auch nicht sein, denn: Paßwort, WEP-Verschlüsselung und MAC-Adressenverschlüsselung.

Der Router kann doch keine eigenen Updates runterladen, oder doch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Auch wenn wir noch im Freetraffic-Bereich sind, macht mich das irgendwie stutzig.

greetz,

Cicero


P.S: wir wohnen in einem Kuhkaff, kann da nur schwer glauben, daß sich da einer bei uns reingehackt hat
 
Wenn es so regelmässig ist, würde ich einfach mal um 5:30 kucken,
was da so passiert und wo der Traffic herkommt bzw. hingeht...

Würde mich wundern, wenn das vom Draytek kommt. Habe ein solches
Verhalten noch nicht beobachten können.
 
Zurück
Oben Unten