Spinnt der Schreibtisch?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dings, 26.03.2004.

  1. dings

    dings Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit der Instalation auf 10.3, erscheint bei mir auf dem Schreibtisch nicht mehr das Fenster, mit dem ich das Schreibtischbild ändern kann, sobald ich mit ctrl in den Schreibtisch klicke (respektive rechte Maustaste), vielmehr verschwindet meine Menüleiste um auch gleich darauf wieder aufzutauchen.
    Bei anderen Programmen funzt es jedoch.

    Hat jemand Rat?
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal im dock das findersymbol an, das dreieck darunter. verschwindet das wenn du die aktion durchführst?

    sonst gibts im systemprofiler eine console bzw system.log. da findest du evtl infos darüber, was gerade passiert ist.
    wenn der finder oder die systemeinstellungen abgestürzt ist, findest du in deinem homeverzeichnis im ordner library/logs die entsprechende log-datei zum absturz
     
  3. Rexis

    Rexis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das gleiche Problem hatte ich auch mal unter 10.2.
    Ich habe einfach mal geupdatet und dann hat´s funktioniert. Oder du installierst es einfach nochmal neu...

    Vielleicht hilft es ja auch bei dir!!!!!

    Viele Grüße,

    Rexis
     
  4. dings

    dings Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bingo! Das Dreieck verschwindet, im Systemprofiler finde ich auch console.log als auch system.log, weiß damit allerdings nichts anzufangen.

    system.log:

    Größe: 51.65 KB
    Zuletzt geändert: 26.03.04 20:35
    Ort: /var/log/system.log
    Inhalt:


    console.log:

    Größe: 0 Byte
    Zuletzt geändert: 26.03.04 20:19
    Ort: /Library/Logs/Console/ingo.../console.log
    Inhalt: Mac OS X Version 10.3.3 (Build 7F44)
    2004-03-26 20:19:31 +0100
     
  5. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Tipp:

    Versuche einfach mal im Festplatten-Dienstprogramm die Rechte des Volumens, auf dem Panther ist reparieren zu lassen, hilft bei sehr vielen Problemen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen