Spielezukunft ausserhalb des PowerMac

yahooligan schrieb:
... zum Spielen auf einen PC setzen, den der is da halt Preisleistungsmäßig um ein vielfaches besser (1000eur, super Maschine)

Und wie wär's mit einer Konsole ? An den Fernseher anschließen, Spiel
einlegen & los geht's !
 
Ich hab da gleich mal ne Frage zu Call of Duty, könnte ich im Netzwerk mit einem Mac gegen andere Win User zocken ? Ich denke nicht oder, währe ja zu schön :)
 
ganz schlecht

der ansatz is gut aber find ich pers. ganz schlecht:

auf der ps2 die ich vor kurzem verkauft hab kann man nur Racer und Sportspiele gut spielen - dafür is sie echt geeignet

aber shooter mit controller? Strategiespiele?
nee, nee, nee ;)
 
Ich denke mal, dass die meisten "Standard-User" an Email, Internet, Foto/Video, Textverarbeitung und Musik interessiert sind. All das bietet der Mac.

Zocker haben oft genug einen Hang zu Up-To-Date-Hardware, ein Segment, das Apple wohl nicht bedient/bedienen möchte. Die fahren lieber ihre eigene Schiene, und da passen Spieler scheinbar nicht hin.

Deshalb: Mac + Playstation/X-Box/Sonstiges wäre ne gute Kombination ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bebo schrieb:
Spiele und Mac, am besten du vergisst das schnell wieder ;)

das elitegehabe bringt nichts, wenn man den markt erreichen will.
 
ok, ok

ich gabs zu der thread war unnötig

werd also in zukunft wenn ich nen mac will wie oben angegeben zweigleisig fahren

wavey
 
schwelch schrieb:
ATI hat die X700 zuGunsten der X800 eingestellt - die Ausbeute an Chips soll nicht so gut gewesen sein
ATI hat nur den Desktop Radeon X700XT eingestellt, da er leistungsmassig in der gleichen Liga wie der sehr viel guenstiger zu produzierende Radeon X800SE spielt. Den Radeon X700 und Radeon X700 Pro wird es weiter geben, und auf die Mobilversion des Chips hat das ganze sowieso keinen Einfluss.

yahooligan schrieb:
nur dass du damit einen auf spiele hin ausgerüsteten 2000eur PC auch nur um ein paar prozent abhängst...
Für Spiele ises halt glaub i wirkli die falsche plattform...
Gegen einen 2000 Euro PC sieht selbst der schnellste Power Mac G5 bei Spielen alt aus. Athlon64 4000+, Geforce 6800 Ultra SLI, ... .

Sonic schrieb:
Und wie wär's mit einer Konsole ? An den Fernseher anschließen, Spiel
einlegen & los geht's !
SDTV und 4-5 Jahre alte Technik...nein, danke.
 
Mit meinem iBook kann ich eh nicht so viel spielen ^^! Aber BF42 und COD gehen auf niedrigsten Details!!!!!!!
 
Da kann ich mich Stuart nur anschließen. Apple will mit Sicherheit mehr Leute erreichen - warum z.B. sonst der MacMini? Dann sollten sie auch fix damit anfangen auch die Spielernaturen zu befriedigen - ein wie ich meine nicht zu unterschätzender Markt.
Am besten nehmen sie sich gleich die neue Powerbook-Generation vor - natürlich völlig uneigennützig :D
 
Also ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen, dass die Grafikperformance eines Mac generell schlechter ist, als am PC, oder? Schlecht portierte/optimierte Spiele sind ja kein Indikator für die Gesamtleistung.
 
Natürlich und zum Glück bekommt man für den Mac keinen Schrott á la "Autobahnraser" oder "Deutschland sucht den Superstar".

Dafür werden IMHO wirklich hochwertige Spiele, wenn auch immer etwas später, auf den Mac portiert.
 
bebo schrieb:
Spiele und Mac, am besten du vergisst das schnell wieder ;)


ich muss dir da auch widersprechen!! Es gibt ja mehrer von solchen Spezis hier im Forum.
Verstehe nicht was ihr gegen das Gamen auf den Macs habt. Ich würde sogar sagen das Mac´s prädistiniert sind um zu gamen!

also immer schön aus der Hüfte ;)
 
stuart schrieb:
Also ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen, dass die Grafikperformance eines Mac generell schlechter ist, als am PC, oder? Schlecht portierte/optimierte Spiele sind ja kein Indikator für die Gesamtleistung.
iMac: FX5200
iBook: Radeon 9000
Mac Mini: Radeon 9000
eMac: Radeon 9000
Powerbook 12": FX5200
Nur die Power Macs und -Books haben anstaendige Grafikprozessoren, sind dafuer aber auch mit einem Preis von ab 2000 Euro fuer die meisten User nicht bezahlbar. Also ja, ich wuerde schon sagen, dass Macs nicht gerade die optimalsten Spielsysteme sind.

Sergeant Pepper schrieb:
Dafür werden IMHO wirklich hochwertige Spiele, wenn auch immer etwas später, auf den Mac portiert.
Achja? Wo sind denn Far Cry, Halflife 2 und GTA 3? Selbst von den hochwertigen Spielen werden gerade mal vielleicht 20% portiert. Besonders unverschaemt finde ich ja, dass Apple zwar auf seiner Website einen Screenshot von Far Cry hat (zum Thema Audiobearbeitung :rolleyes: ), es das Spiel fuer diese Plattform aber gar nicht gibt :motz

minerva schrieb:
ich muss dir da auch widersprechen!! Es gibt ja mehrer von solchen Spezis hier im Forum.
Verstehe nicht was ihr gegen das Gamen auf den Macs habt. Ich würde sogar sagen das Mac´s prädistiniert sind um zu gamen!

also immer schön aus der Hüfte ;)
Es tut mir leid, ich habe irgendwie deine Argumente ueberlesen. Koenntest du sie vielleicht nochmal erlaeutern?
Wie kann ein System, fuer das es kaum Spiele gibt (prozentual verglichen mit dem PC ist das einfach eine Tatsache), fuer ebendiese "praedestiniert" sein?
 
johannes_falck@ schrieb:
Ein PowerMac 2x2,5 GHz mit der neuen ATI X800, 8GB Ram, 30 Zoll Cinema Display. Wenn das nicht Spielperformance ist....

hmm, wäre da nur das schönere und schnellere Direct X ;) Ein PC, der den obigen schlagen könnte (was Gameperformance angeht) kostet kaum mehrr als ein 8tel des Preises für das System da oben ;)
 
schönere direct X???????????????????????? wuuuuzaaaaaa
wenn du eine gka kaufst kannst du davon ausgehen dass in 2 monaten deine graka nicht mehr unterstützt wird! solche verisons chaos???? 9.0.1b1!! und schöner und schneller naja!?!?!?!
 
Angel schrieb:
iMac: FX5200
iBook: Radeon 9000
Mac Mini: Radeon 9000
eMac: Radeon 9000
Powerbook 12": FX5200
Nur die Power Macs und -Books haben anstaendige Grafikprozessoren, ...


kopfkratz Also, ich bin mir nicht ganz sicher , aber könnte es möglich sein das hinter iMac und Powerbook etwas ähnliche Bezeichnungen stehen ?
Und was steht da bei dir in der nächsten Zeile ?
 
@H.Stony: Direct X 9 ist seit 2,5 Jahren Standard. Die neue nVIDIA Generation unterstuetzt zwar mit Pixel Shader 3.0 schon Teile vom kommenden DX10, aber bis DX10 offiziell erscheint, wird noch ne Weile vergehen.

@hani: iMac und Powerbook 12" verwenden den gleichen Grafikprozessor (Geforce FX5200)und sind daher fuer Spiele ungeeignet. Lediglich die Power Macs und -Books (ab 15") bieten eine ordentliche 3D Leistung. Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
hani schrieb:
kopfkratz Also, ich bin mir nicht ganz sicher , aber könnte es möglich sein das hinter iMac und Powerbook etwas ähnliche Bezeichnungen stehen ?
Und was steht da bei dir in der nächsten Zeile ?

Tatsache ist, das iMac und PowerBook 12" praktisch die selbe GraKa haben…
 
H.Stony schrieb:
schönere direct X???????????????????????? wuuuuzaaaaaa
wenn du eine gka kaufst kannst du davon ausgehen dass in 2 monaten deine graka nicht mehr unterstützt wird! solche verisons chaos???? 9.0.1b1!! und schöner und schneller naja!?!?!?!

nun ich kann selbst heute mit meiner "alten" 9800 Pro noch spielen ;) ... selbst Direct X 8 sieht leider noch besser aus als Open Gl. Ist eigentlich in OSX schon "Open Gl 2.0?" Bis heute nachmittag konnte ich tatsächlich einige Games direk tmit einem VGA- Umschalter am Monitor vergleichen :)


Habe einen Dual G5 1,8 mit 9600XT und einen XP 280+ mit 9800Pro. Die Spiele hatten auf dem PC nicht nur mehr Polygone, sondern auch irgendwie komplexere Texturschichten etc. Und liefen min. doppelt so flüssig und schnell. Wie auch immer, ich werde jetzt auf den Mac auch als Spielemaschine umsteigen (neben Ps2 und Xbox).

Einfach weil ich keine Lust habe in zwei Systeme zu investieren etc. Ich kann mich schlechterer Grafik leben, wenn ich dann mehr Platz auf dem Schreibtisch habe ;) Grad noch Halflife2 zu Ende gespielt, dann alles abgebaut!

Dennoch ist directX leider schöner und schneller, weil viel mehr Firen daran "arbeiten", und dieses unterstützen. Open Gl wird doch eigentlich nur noch von Carmack benutzt. Apple sollte da selbst mehr "Hand" anlegen IMHO.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Tatsache ist, das iMac und PowerBook 12" praktisch die selbe GraKa haben…

Danke , genau das meinte ich.
Und da ich hier vor erstgenanntem sitze , wundere ich mich wo sich die "Ungeeignetheit" versteckt.Wurde die bei mir nicht mitgeliefert ? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten