Spielen ohne die CD-Rom jedesmal einzulegen?

TschinTschan

TschinTschan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man Spiele, bei denen das einlegen der CD-Rom verlangt wird, ohne diese spielen kann?
Hab hier zum Beispiel das Spiel Zoo Tycoon 2, muss aber immer die CD dazu einlegen, was ich recht nervig und unpraktisch finde, ausserdem ist das Laufwerk dann auch relativ laut.:(
Schonmal danke an alle, die mich hier beraten;)
Lg Maria
 
wie bei der dose auch :Waveypb:
no cd c****s :Oldno:
 
wie bei der dose auch :Waveypb:
no cd c****s :Oldno:

Bullsh*t ;)

Einfach mit dem Festplattendienstprogramm (Finder => Programme => Dienstprogramme) ein Image der CD erstellen und auf Festplatte speichern.

Vor dem Start des Spiels einfach das Image mounten und fertig. So mache ich es jedenfalls bei Diablo2 und Warcraft3
 
wenn du glück hast kannst du mit toast ein image anlegen und das dann immer mounten...
(toast mountet dateien im gegensatz zum festplattendienstprogramm als cd)

bei Diablo II hat das bei mir jedenfalls funktioniert.
 
och manno mußt du alles verraten :)


Einfach mit dem Festplattendienstprogramm (Finder => Programme => Dienstprogramme) ein Image der CD erstellen und auf Festplatte speichern.

das setzt aber vorraus das man die entsprechenden cd´s auch hat :)
 
das setzt aber vorraus das man die entsprechenden cd´s auch hat :)

Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, denn sonst nähert man sich ja der dunklen Seite der Macht… Und das wollen wir hier ja nicht ;)

Steht ja auch in den Forenregeln, dass man keine Tipps für böse Sachen geben darf :)
 
Ui, danke euch allen für eure Ratschläge, funzt einwandfrei:thumbsup:
Lg Maria
 
das geht mit cod2 aber nicht, habs eben probiert.
 
kann mal jermand eine liste veröffentlichen, welche cd images mit dem festplattendienstprogramm funzen ?
 
hi,sry das ich den thread nochmal belebe,aber irgendwie bekomme ich das mit dem image net hin, kann mir da mal wer erklären wie ich des amche?
ich hab bisher nur ne dmg datei die dann wie n programm gemountet wird,also nicht als cd?!?! :rolleyes:

wie schaffe ich das denn,dass diablo als cd gemountet wird? :D

vielen dank schonmal für die hilfe ;)
 
wie schaffe ich das denn,dass diablo als cd gemountet wird? :D

Mein DMG für D2 LOD ist 516,5MB groß. Wenn ich da einen Doppelklick drauf mache, öffnet sich das Image und ein Finder-Fenster geht auf, in dem der Inhalt des Images (bzw. der CD) angezeigt wird. Und dann starte ich einfach D2. Fertig.
 
das geht mit cod2 aber nicht, habs eben probiert.
Kann ich bestätigen. Finde ich total nervig. Da kauft man das Spiel und wird noch dermaßen drangsaliert. Muss jetzt immer diese DVD mit mir rumschleppen.
 
hehe, mac-user sind ein verwöhntes volk ;-) unter "normalen" spielerverhältnissen (PC) ist es gang und gebe das immer die CD eingelegt sein muß... denke nicht das die hersteller da eine extrawurst braten, nur weil die mac-user andere verhältnisse gewöhnt sind. :)
 
wie gesagt, wenn man die image-datei IN TOAST mountet, erscheint sie (bei mir) als cd-symbol...
 
klappt das auch mit den Kinderspielen von Tivola (Fritz, Lauras Stern usw?) Kann man das auch automatisieren (cd mounten) so dass mein SOhn nur den rechner anmachen und im Dock das Spiel anklicken muss?
:confused:
 
Das automatisieren würde ich mit Automator machen:
Beim Klick auf das Symbol wird das Image gemountet und danach das Spiel gestartet. Speicher diese Aktion als Programm ab. Dann gibst du dem Symbol das Spiel-Symbol und ziehst es ins Dock! Dein Sohn wird dann wohl gar nichts davon merken.
 
Der Account meiner Tochter hat jeweils das (oder die zwei) aktuelle(n) .dmg als Startobjekt eingetragen.

Sobald ich sie anmelde, wird das Image "gemounted". Wenn was anderes aktuell wird, kommt das dann halt in die Liste.

Außerdem ist praktisch, dass die .dmgs auf dem Server liegen, also nicht immer am Rechner die CD gesucht werden muss :D
...und ich die Spiele-Images nicht auch noch auf die kleine 80er Platte im MBP quetschen muss.

Pippi Langstrumpf von Tivola hat sich dieser Behandlung übrigens widersetzt.
Seit einem MacOS Update läuft es gar nicht mehr. Macht aber nix. MBP hat sowieso kein Classic mehr.
 
FrozenThrone.dmg konnte nicht erstellt werden - interner Dateisystemfehler.

??
 
MIt allen Spielen geht das nicht. Manche haben nen zielich fiesen Kopierschutz. Aber bei Diablo und Starcraft gehts bei mir.
 
FrozenThrone.dmg konnte nicht erstellt werden - interner Dateisystemfehler.

??

Mit TFT hab ich es noch nicht probiert, aber bei WC3 RoC läuft das mit dem Image problemlos
 
Zurück
Oben Unten