Spielen mit 2 Monitoren

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass der Sekundärmonitor beim Zocken ganz regulär an bleibt und das Zeug anzeigt, was drauf ist?
Weil sonst wird er ja einfach nur dunkel und ich hab nullo von 2 Monitoren.

Edit: Also genauer: Ich würde gerne auf dem Haupt Screen WC3 zocken und auf dem zweiten Adium, Mail und Co im Auge behalten können. Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?

Gruß
Hilikus
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand ne idee?
 
was hast Du denn für einen Rechner, Karte usw.?
 
iMac 17" C2D 2GHz, x1600pro, 2GB RAM.
Mein Primärmonitor ist ein Samsung 215tw über DVI angeschlossen
 
also nen kumpel hatte das mal bei win.. da hats funktioniert.. dann kann der mac das doch schon lange denk ich..
gehts vielleicht als notlösung mit window-mode in nativer bildschirmauflösung?
 
hilikus schrieb:
iMac 17" C2D 2GHz, x1600pro, 2GB RAM.
Mein Primärmonitor ist ein Samsung 215tw über DVI angeschlossen

Der "Primärmonitor" ist in der Regel der eingebaute Bildschim...

Deine Graka sollte für den ext. Monitor 1920 x 1200 liefern können. Um den Monitor über DVI anzuschliessen benötigst Du den "Apple Mini-DVI auf DVI Adapter"...

...Du sprichst aber davon, dass Du Deinen Samsung "angeschlossen" hast... worin besteht den genau Dein Problem? :confused:

Resp. was hast Du in den Systemeinstellungen unter Monitore eingestellt? (Ich geh' mal davon aus, dass Du im Modus "erweiterter Schreibtisch" arbeitest?)

Grüssle
Mark

PS. Einige Spiele "resetten" die Monitor-Einstellungen, da sie nur einen unterstützen und "blenden" den 2. dann einfach aus... ev. lässt sich dass im Spiel selbst einstellen... was für ein Game is es den?
 
Bei WoW kann man mit Apfel-M den Fenster Modus aktivieren.
Da kannst du dann einen Monitor mit WOW zupflastern, den anderen mit dem was du sonst noch brauchst.
Ich kanns nicht ausprobieren, hab keinen zweiten Monitor, aber der Fenster Modus funktioniert.

gruß
Thorsten
 
iMark ich glaub du hast mich völlig missverstanden.

Es läuft ja alles mit 2 Monitoren bereits. Und der Samsung ist als primärer eingestellt. Und ja, klar über Mini DVI Adapter usw. Und natürlich auch erweiterter Desktop, was sonst^^

Das Problem ist doch nur: Auf dem zweiten Monitor liegen Adium und Mail beispielsweise offen. Starte Ich Warcraft, wir der zweite Monitor dunkel anstatt dass er mir alles anzeigt.

Naja scheint wikrlich nicht ohne Fentsermode zu gehen. Windows 1, Mac 0 in der Beziehung. Bei Win gehts wenigstens manchmal^^
 
Wo ist das Problem mit dem Fenstermodus? Dies funktioniert bei Wuderbar.

Mütze
 
Das fenster ist dann sehr klein und lässt sich nicht vergrößern, obwohl als Auflösung 1680*1050 eingestellt ist
 
Wenn du wie bei allen anderen Fenstern unten rechts mit der Maustaste gedrückt hälts kann man die Fenstergöße ändern. Bei mir jedenfalls.

gruß
Thorsten
 
Ja, alle anderen Fenster lassen sich auch skalieren, aber das von WC3 nicht. Oder gibts da nen Special Trick?
 
Hallo,

schau mal unter den Grafik Optionen und schalte da den Fenstermodus an. Bei mir kann ich auf jedenfall skalieren wie ich das für richtig halte :rolleyes:

gruß
Thorsten
 
Also ich weiß ja nicht was dufür ein Spiel hast, aber bei meinem Warcraft 3 gibts da nix mit Fenstermodeus zum Anwählen in den Optionen
 
Da haben wir den Fahler ja eingekreist. :)

Wir sprachen von WoW und du von Warcraft3.
Warcraft3 kenn ich gar nicht.
Sorry :)


gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten