Spielen im Netz mit Windows und Mac

C

ChristianMac

Hi,
ich habe ja ein Powerbook.
Mein Bruder hat einen normalen pc.
Wir sind über ethernet miteinander verbunden.

Falls ich jetzt das selbe spiel wie er hat können wir im Netz spielen? Oder müssen wir beide entweder pcs oder macs machen?
 
Das geht, wichtig bei vielen Spielen ist aber noch dieselbe Version zu haben...
 
Okay das is ja machbar :) Danke für die info. Ihr seits spitze.
 
Echt das soll funktionieren??
Ich dachte das klappt nicht weil M$ seine Schnittstellen nicht zugänglich macht.
 
ChristianMac schrieb:
Falls ich jetzt das selbe spiel wie er hat können wir im Netz spielen? Oder müssen wir beide entweder pcs oder macs machen?
Kommt auf das Spiel an.
Bei vielen Games, die über TCP laufen, ist das ohne Probleme möglich.
Einige Spiele benutzen aber andere, eigene Protokolle – da klappt das nicht.
 
Kommt aufs Spiel bzw. auf die Netzwerkfähigkeit und deren Protokoll an.
In den meisten Fällen müsste es funktionieren (gleiche Versionen etc. vorausgesetzt).
 
Stimmt z.B. klappen alle AoE/AoM nicht in hetereogenen netzen...
 
Bei vielen Games, die über TCP laufen, ist das ohne Probleme möglich.
Einige Spiele benutzen aber andere, eigene Protokolle – da klappt das nicht.

Alle Spiele benutzen TCP oder UDP zur Datenübertragung in der Transportschicht. Natürlich ist die Anwendungsschicht Spielspezifisch, bei gleichem Spiel unter PC/Mac aber in 99% aller Fälle kompatibel.
 
Lace schrieb:
Alle Spiele benutzen TCP oder UDP zur Datenübertragung in der Transportschicht. Natürlich ist die Anwendungsschicht Spielspezifisch, bei gleichem Spiel unter PC/Mac …
Und? Habe ich etwas anderes behauptet? :confused:

… aber in 99% aller Fälle kompatibel.
Mal abgesehen davon, dass es keine 100 Netzwerk-Spiele gibt, die Versionen sowohl für Mac als auch PC besitzen, halte ich die Zahl für maßlos übertrieben.
 
jawohl, also enttäuschend war ja schon das Age of Empires nicht übers netz mit windows compis funktioniert. ich würde sagen nur bei 75% aller Spiele die es für mac / pc gibt sind untereinander auch multiplayer-fähig. (also ihr wisst ja wie das gemeint ist :) ) ¨
aber dank dieser liste habe ich noch ein paar interessante spiele entdeckt von denen ich nicht mal wusste dass sie für meinen G4 existieren :D
 
Klasse URL die kannte ich noch nicht.
Dann werde ich mal anfangen zu testen. :D
 
das geht 100%. es kommt wie gesagt auf die gleiche version an!

ich zocke mit meinen freunden quake 3 etc... (mac - pc)
 
Hier ist noch eine Liste:

Das hat mir Anfang das Jahres richtig gestunken, als ich im Krankenhaus war und glücklicherweise im Nebenzimmer einer vom selben Schlag wie ich lag, wir beide Dungeon Siege drauf hatten und nicht spielen konnten, weil er auf Windows und ich auf Mac hatte.
 
Probleme wird es wohl immer dann geben wenn ein Game auf M$-Direcplay zurückgreift, oder?

...allerdings ist der Netzwerkcode bei der Mac-Portierungt dann ja auch wieder eine Eigenentwicklung, was das Benutzen von DirectPlay ja vollkommen überflüssig machen würde?

*grübel*
 
Zurück
Oben Unten