Spielen auf MacBook Air ?

patrickkupper

patrickkupper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen, ich suche Spiele für mein MacBook Air, 1,6 GHz Intel Core i5, HD Graphics 6000 unter OS X 10.11.6

Ich bin etwas irritiert mit den Systemvoraussetzungen einiger Spiele. Beispielsweise Call of Duty 2 oder Doom 3. Laufen die wirklich nicht auf meinem Rechner ?

Im Netz habe ich gesehen das jemand auf einem älteren MacBook Air mit einer schlechteren Ausstattung als meins F1 2012 und Grid am laufen hat und die geben auch andere Systemvoraussetzungen vor

Laufen Spiele unter OS X auch wenn die Grafikkarte und der Prozessor nicht mit den angegebenen Systemvoraussetzungen der Spielehersteller übereinstimmt ? Danke
 
Die genannten Spiele sollten leistungsmäßig problemlos laufen, die haben ja schon etliche Jahre auf dem Buckel. Habe die noch auf meinem G4 mit Radeon 9800 gespielt. :D

... mal vorausgesetzt, dass die unter aktuellen OS X Versionen überhaupt noch laufen.
 
warum probierst du es nicht einfach aus? Merh als Ruckeln kann es ja nicht... und deine Schmerzgrenze kennen wir (noch) nicht.
Gruss, Ciccio
 
Erstmal Danke für Eure Antworten. Seitdem Apple die Intel Prozessoren verbaut, blick ich da nicht mehr durch. Auch nicht bei den Grafikarten :)

Ist jetzt das erste mal das ich auf dem Mac spielen will :) Zuvor war das mit den Systemvoraussetzungen nicht relevant für mich

Application Systems Heidelberg scheint ja eine gute Anlaufstelle für Spiele auf dem Mac zu sein :) Die kenne ich noch aus Atari Zeiten :) Ich kann mir jetzt aber nicht auf gut Glück ein Spiel kaufen, das auf meinem Rechner gar nicht läuft. Worauf muss ich achten ?
 
@patrickkupper
Einfach mal auf bestimmten Websites nach Tests und Benchmarks für die bei Dir verbaute GPU (HD 6000) und nach Möglichkeit auch CPU (vermutlich bei Dir ein I5-5250U..?) schauen - wie z.B. hier: http://www.notebookcheck.net/Intel-HD-Graphics-6000.125588.0.html (Scroll mal nach unten).

Da werden dann zwar sicherlich häufiger Windows-Notebooks mit dieser Ausstattung zu finden sein doch diese Benchmarks geben Dir einen guten Eindruck was Du erwarten kannst.
Bedenke, dass unter Windows / DircetX praktisch immer mehr FPS möglich sind als unter OS X / OpenGL - weshalb wir GAMES auf einem Mac auch meist lieber mit Bootcamp/Windows zocken (oder gleich auf einem dafür besser ausgerüsteten Windows PC).

Vergewissere Dich zudem immer auch ob es das von Dir gewünschte Game überhaupt für OS X / OpenGL gibt (solltest Du es ohne Windows/Bootcamp spielen wollen).

Aktuell bin ich noch immer häufig in "Tamriel" unterwegs - Elder Scrolls Online.
Auch wenn dieses Game auf Macs / OS X / OpenGL läuft spiele ich es inzwischen nur noch unter Windows weil es dort einfach erheblich besser läuft.

P.S.: und seit TOS und dem ST / 6800 (oder gar XL...) ist es in der Tat schon eine Weile her...
 
@MPMutsch

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Hab mich schon etwas eingelesen. Das sieht doch gar nicht mal so schlecht mit meiner Grafikkarte aus. Super sind die dazugehörigen Spiele Benchmarks auf der Seite.

Übrigens ich verwende noch Parallels Desktop mit Windows 7 :) Ich dachte nur das die meisten Spiele damit nicht laufen ?
 
Ich habe mit "Parallels" offen gestanden keinerlei Erfahrungen.
Wenn ich zocke dann will ich ALLES - also 3840x2160 und möglichst Ultra Settings weshalb so etwas für mich nicht in Frage kommt ;O)

Sollte ich mit meinem alten MBPr aus "mid 2012" doch mal spielen wollen dann werde ich Hörfür wie immer die GTX 98= nutzen weil die internen HD4000 / GT 650M Gurken sind.
 
Sollte ich mit meinem alten MBPr aus "mid 2012" doch mal spielen wollen dann werde ich Hörfür wie immer die GTX 98= nutzen weil die internen HD4000 / GT 650M Gurken sind.
Ja, kenn ich. Ich nutze auch idR meine eGPU ;)
 
Counter Strike: Global Offensive läuft auf meinem MBP, das hat laut Benchmarks ähnliche Leistungswerte wie dein MBA.
 
Nochmals vielen Dank für die wertvollen Tipps :) Hab mir erstmal zwei Spiele für meinen alten Macs bei Application Systems Heidelberg bestellt :) Auf meine Frage was auf meinem MBA läuft, nannten sie Tomp Raider :) Werde ich mir bei meiner nächsten Bestellung mit ordern. Dauert aber noch bisschen :)
 
Zurück
Oben Unten