Spielen auf dem Mac

VanNostren

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Tag. Warte sehnsüchtig auf meinen bestellten imac um endlich die
Windows Welt hinter mir zu lassen...
Um mir die Wartezeit zu vertreiben hab ich mich schon mal hier umgeschaut, und
hab auch direkt ne Frage. Mein Bruder freut sich schon, dass ich jetzt auch mal in Battlefield gegen ihn antreten kann. Hab gesehen, dass es das Spiel für Mac gibt, kann man dann problemlos via Internet gegen Windows-User spielen?
 
Mh is reines Multiplayer-Spiel was ich grad auf die Schnelle gelesen hab. Macht da nen Port / überhaupt der Vertrieb auf MacOS-Plattform Sinn wenns nur Mac-to-Mac-Kämpfe geben kann? Eher nicht oder? :D

Mein Tipp: Es geht, weil sonst macht die Existenz des Spiels auf Mac kein Sinn ...

[edit]

Sorry. Muss erst mal lesen lernen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ... warum sollte es denn nicht gehen? bei beiden versionen dürfte wohl das gleiche interne protokoll implementiert worden sein, was den multiplayer-modus angeht, oder?
 
Katana schrieb:
hm ... warum sollte es denn nicht gehen? bei beiden versionen dürfte wohl das gleiche interne protokoll implementiert worden sein, was den multiplayer-modus angeht, oder?

Bei einigen Spielen funktioniert es aber trotzdem nicht. Bei BF soll es aber funktionieren...
 
Bei Battlefield geht es auf jeden Fall. Es gibt auch Multiplayerspiele bei denen Mac/PC-Spiele nicht möglich sind. Das ist aber selten. In der Regel geht das.

Eine Liste gibt es hier. Allerdings ist die von Mitte 2004, d.h. neuere Spiele sind nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
die liste scheint ja wirklich brauchbar zu sein, danke für den tipp.
mit bf müsste es wohl klappen.
 
also wir haben schon mit einer linux version von quake gegen windoof user gespielt und es war kein problem sie hinter uns zu lassen, also sollte das auch gehen, was wäre das auch für ein schlechtes marketing :-(
 
Joa, da hab ich dann dirket auch ma ne Frage zu
Und zwar, wenn ich jetzt z.B battlfield spielen will, und mein Bruder hat die CD, kann ich das dann auch auf meinem Mac installieren (mein bruder hat widnows) oder gibt es da immer ne "extra ausgabe" dir NUR für mac is?
 
probieren geht über studieren...
aber ich denke, dass der mac eine eigene cd braucht. also eine "extra ausgabe".
ist bei cod so...
 
Mc Gretel schrieb:
Joa, da hab ich dann dirket auch ma ne Frage zu
Und zwar, wenn ich jetzt z.B battlfield spielen will, und mein Bruder hat die CD, kann ich das dann auch auf meinem Mac installieren (mein bruder hat widnows) oder gibt es da immer ne "extra ausgabe" dir NUR für mac is?

Es ist nicht erlaubt. Du kaufst ein Spiel und hast somit EINE Lizenz. Gehen tut es im Fall von BF auch nicht.
 
es gibt eione extra Mac Version. Mit der Windows Version kann dein Mac nichts anfangen und umgekehrt.

Bei manchen Spielen gibt es sogenannte Hybrid CD's auf denen beide Versionen drauf sind. z.B. WoW, Warcraft3, Diablo2 etc.
 
Je nach Spiel ist das unterschiedlich. Es gibt hybrid Spiele bei denen beide Versionen drauf sind z.B. Warcraft 3 und World of Warcraft. Es steht auch auf der Packung drauf. Z.T. gibt es auch die Möglichkeit aus einer Mac-Demo und einer Windows CD eine volle Macversion zu basteln.

Bei Battlefield muss man allerdings extra die Macversion kaufen.

Kostenloses Multiplayer mit Win, Mac und Linux kann man mit Enemy Territory haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht !

Hi,

VanNostren schrieb:
Tag. Warte sehnsüchtig auf meinen bestellten imac um endlich die
Windows Welt hinter mir zu lassen...

Gute Entscheidung !

VanNostren schrieb:
Um mir die Wartezeit zu vertreiben hab ich mich schon mal hier umgeschaut, und
...

Gute Entscheidung !

VanNostren schrieb:
Mein Bruder freut sich schon, dass ich jetzt auch mal in Battlefield gegen ihn antreten kann. Hab gesehen, dass es das Spiel für Mac gibt, kann man dann problemlos via Internet gegen Windows-User spielen?

Zur Beruhigung: Es geht definitiv. Ich habe das Spiel selber, inkl. Add-ons, und auch schon im Internet gezockt (über DSL !). Zur Zeit bevorzuge ich allerdings Enemy Teritory - das hat zusätzlich den Charme kostenlos zu sein.

Gruß

Powdermaster-X
 
Aso kay, weil jetzt hätte ich erstma ne Falsche CD gekauft xD

In irgendwiener abteilung *löl
 
Mal ne andere Frage zu Battlefield 1942:

Läuft das auf Maximalen (!) Details im Mp mit 63 anderen Spielern auf nem PB 15" 1,67 Ghz und 1250MB Ram mit ner 64er Ati 9700 flüssig?

Weiß das jemand ungefähr oder hat ne ähnliche Konfiguration? Danke im Voraus!
 
Wenn du flüssig mit 100% der Spielzeit über 25 fps definierst: Nein.

Grundsätzlich gibt es praktisch keine etwas aufwendigeren 3D-Spiele die ein Mac (auch Powermac) mit max Details so flüssig wie ein mittelklasse PC darstellen kann. Ein Mac ist kein Spielecomputer. Punkt.

Max Details kannst du grundsätzlich vergessen. Natürlich kannst du fast alles "gut" spielen, nur grundsätzlich ist das Verständnis eines Macgamers von "gut" komplett was anderes, wie wenn das selbe ein PCgamer sagt.

Ein PCgamer jammert wenns nicht auf 1280x1024 mit max Detail und Anistro Filter ständig bei 50 FPS liegt.
Ein Macianer jammert bei Games erst wenns bei 800x600 16bit low detail ständig hängt und unter 15 FPS ist.

Sicher ewtas übertrieben, aber ich kenn ne menge Leute die sowohl das erste, als auch das letztere Klischee erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort.

Also auf "gut" wirds doch dann wenigstens laufen, oder?

Ich meine, die empfohlenen Einstellungen auf diversen Spieleseiten im Netz sind weit unter den Specs des oben genannten PB's.

Sollte doch dann wenigstens in guter Qualität flüssig mit konstant über 25 fps laufen, oder?
 
Zurück
Oben Unten