Spielempfehlung gesucht

K

kaim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele nicht gerade häufig aber auf meinem NEUEM POWERBOOK (tata!)
möchte ich doch ganz gern ein schönes Spiel.
Meine Wünsche:

Ein Adventure Rollenspiel bei dem ich durch eine riesige Welt gehe (vieleicht wie ALICE, schön mystisch und gruselig), alles anfassen kann und Rätsel lösen muss. Ich will auch ab und zu kämpfen und jemandem die Rübe abschlagen. Herr der Ringe (Return of the King) gefällt mir gut von der Atmosphäre und Grafik (dritte Person Ansicht) ABER es sind einfach zu viele Gegner die man nur durch permanentes Dauerfeuer erledigen kann. Vielleicht eine mischung aus MDK und THE NEVERHOOD.

Also falls jemandem etwas passendes einfällt …

Danke|KaiM
 
Glühstrumpf!

Mischungen aus Abenteuer und anderen Sachen gibts einige:

Bugdom 2, Otto Matic (beide jetzt auch in 3D), Myst,... ähm... ja,... weiß sonst noch einer was...?
 
hallo,

dann versuch doch mit dem neuen indiana jones ... die steuerung ist gewöhnungsbdürftig, aber coole grafik. die haben sogar das gesicht von harrison ford eingescannt ...

eine demo davon findest du auf www.macgamefiles.com

ebenfalls in die sparte fällt natürlich tomb raider 6 "angel of darkness". soll auch überzeugend sein ... mir persönlich hat zb. auch rayman 3 gut gefallen. ist halt ein jump and run, aber teilweise auch knifflig.


gruss
m.
 
Stimmt, Indiana Jones habe ich zwar auf dem PC gespielt. EIne glatte 1, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat. Super Story, Sound und Grafik + Spielspaß. Ich war jedenfalls begeistert!clap clap clap
 
Neverwinternights ist sicher auch einen Blick wert.
 
Ist zwar nur ein Rollenspiel, meiner Meinung nach aber eines der besten: Baldur´s Gate I & II. Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!
 
Meine Favoriten

Meine Favoriten sind Baldurs Gate und Dungeon Siege. Und die entsprechen am ehesten deiner Beschreibung.

Baldurs Gate ist riesig und eine echte Herausforderung! Ein echtes AD&D Spiel, wie es besser kaum sein könnte.

Dungeon Siege ist ein ganzes Stück einfacher zu handhaben und bietet eine wirklich wundervolle Graphik.

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von apfelmus
Ist zwar nur ein Rollenspiel, meiner Meinung nach aber eines der besten: Baldur´s Gate I & II. Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!
 

Aber nur wenn man sich nicht schon vom Tutorial erschlagen lässt, was bei mir der Fall war. Habs dann auch gleich wieder gelöscht.
 
Ganz klar brauchst du Dungeon Siege und bald WoW :) Wenns raus ist und es auf deinem I BOOK läuft, was ich aber denke!
 
RUNE !!!!

Wenn dir "the return of the king" gefallen hat dann gibts nichts anderes alls Rune. Ein Hack 'n' Slay mit guter Wickinger-story.
Genial im Mulityplayer; im Coop-modus oder Deathmatch.

clap
 
Zurück
Oben Unten